1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel für aussen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 9. Juli 2008.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    Ich will meine Kabel die vom LNB nach innen gehen erneuern, da unsere Fassade erneuert wird. Welches Kabel nimmt man am besten (UV-Schutz?),
    Und wo kauft man es am besten?

    Howard
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Welches Kabel für aussen?

    Theoretisch kannst du jedes ordentliche Koaxialkabel verwenden! Da du aber speziell die UV-Resistenz ansprichst, fällt mir das Kathrein LCD 99 ein. Ich habe es selber bei uns und einem Bekannten im Aussenbereich verwendet. Es ist schwarz und daher optisch im Dachbereich meist unauffälliger. Zudem hat es für ein 7 mm-Koaxialkabel eine äusserst geringe Signaldämpfung, so dass man es auch für etwas längere Strecken verwenden kann. Für den Innenbereich würde ich es jedoch nicht empfehlen, da es ein relativ steifes Kabel ist und es für den Innenbereich nochmals Kabel mit einer besseren Abschirmung gibt.
     
  3. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Welches Kabel für aussen?

    Hab das LCD 99 gekauft, 25m für 17 Euro, billiger hab ich es nicht gefunden.
    Danke für den Tip.
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Welches Kabel für aussen?

    Es gibt jetzt ein neues Kabel von FaVal.
    Das heißt HiCu 128 ProLine - soll echte Spitzenklasse sein.
    Vierfach abgeschirmt, Vollkupfer-Innenleiter, Gel-Feuchtigkeitssperre ...
    Leider weiß ich nicht so genau, wo man das kaufen kann. Kannst ja mal googlen.;)
     

Diese Seite empfehlen