1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von katutcho, 7. Juli 2012.

  1. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

    Davon hatte ich keine Ahnung. Dieser Weg scheint eine gute Lösung zu sein. Ich schau mir mal die Dose an und komme nochmal darauf zurück.

    Danke
    Jens
     
  2. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

    Hallo

    Antennendose ist eine Kathrein ESD 84.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

    ESD 84 ist eine Stichdose. Die könnte man auch weglassen.

    Mir würde das Versetzen der Dose besser gefallen, weil ein teilweise fest verlegtes Kabel unschön und teils unpraktisch ist. Geschmackssache.
     
  4. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

    Danke für deine Hilfe. Mal schauen vielleicht versetzte ich die Dose und mache diese beim neuen Standort auf Putz. Beim Netzkabel habe ich auch schon eine Lösung gefunden. Soweit alles bestens und ein glücklicher User :)
     
  5. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

    Ich checks nicht. Ich finde nicht die richtigen F-Stecker + Kupplung für das Bieffe CO8 und für das lcd 111. Der Shop bietet mir für das bieffe einen Aufdrehstecker für 5mm Kabel an. Aufdrehstecker sind wohl nicht so gut. Eine Kompressionzange habe ich nicht - könnte ich bestimmt ausleihen. Nur habe ich keine Erfahrung damit. Jetzt habe ich gelesen es gibt self-install-stecker und auch push-in stecker. Das ist einfach zuviel für mich..:eek: sorry.
     
  6. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

    Hallo

    Ich habe mir jetzt nach langer Suche von Cabelcon den F56 5.1 und F56 3.9 bestellt. Ich hoffe das passt. Wenn der 3.9 zu gross für das Bieffe ist, werde ich einen Aufdrehstecker nehmen. F-Kupplung ist auch von Cablecon. Soweit passt das. Leider habe ich bei meiner Suche zuviel nachgelesen und bin ich gleich auf etwas Neues gestossen, was mir wieder Schmerzen bereitet. Ich hab gelesen, dass man zwischen Abzweigeausgänge und Stichdosen einen Rückkanalsperrfilter schalten sollte. Ich habe bei mir nichts derartiges gesehen. Muss ich das nachholen?
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

    Da war ich zu langsam: F56 5.1 passt auf das LCD 111, aber für das CO 8 B 90 müsste man den F59 3.7 nehmen. Den gibt es zwar auch als F59 3.7 Self-Install, nur kenne ich keine Bezugsquelle für einzelne Stecker.

    Mit PushPin hattest Du evtl. dieses Angebot gemeint: Der FM-60-CX3 MINI 4.5 passt auf das noch dünnere Bieffe CO 7 B90 AF, aber nicht auf das CO 8.
     
  8. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

    Ja, du hast vermutlich recht und ich war eigentlich der gleichen Ansicht. Aber: Bei Bieffe steht für den F-Stecker (Bezug auf den Durchmesser Dielektrikum) max. 3.6mm. Bei Cablecon steht zum 3.9 passend für Dielektrikum von 3.6 - xx. In einem anderen Forum hat jemand das F56.1 3.9 für ein 5mm Kabel empfohlen bekommen, deswegen dachte ich "probiers mal".
    Ich hab auch probiert das 3.7 zu suchen, aber nichts gefunden…Vielleicht in einem Spezialgeschäft.

    Bezüglich dem Rückkanasperrfilter: Ich habe gestern nochmal nachgeschaut und keinen gesehen. Das Anschlusskabel läuft bei uns in den BKD22 und von dort in ein Delta 8 Splitter und von dort laufen die Koax in die Zimmer. Im WZ habe ich zwei Koax liegen.

    Brauche ich das?
     
  9. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

    Den Rückkanalsperrfilter benötigt man nur, wenn man beim Kabelnetzbetreiber auch Internet und /oder Telefon mitgebucht hat - sprich, wenn ein Kabelmodem installiert ist. Dann sollte nach der Dose, an der das Modem installiert ist, ein Sperrfilter geschaltet werden, ebenso, wenn vor der Modemdose ein Abzweiger / Verteiler installiert wird - gleich hinter dieser Abzweigung noch einer. Der Grund ist nur, den Rückkanal für den Kabelnetzbetreiber möglichst sauber zu halten, da sonst eventuell Störungen aus der Wohnung ins Netz einstahlen können (schlecht geschirmte Anschlusskabel, Störstrahlung im Bereich 18...65 MHz aus den angeschlossenen Geräten e.t.c.) Wenn man kein Kabelmodem hat, installiert der Kabelnetzbetreiber im Normalfall automatisch einen Sperrfilter in der Hausverteilung.
    Den Stecker Cabelcon F-59 3.7 Self Install wird es wahrscheinlich auch weiterhin schlecht geben. Die passenden Kabel sind in Deutschland nicht allzu weit verbreitet, so dass sich für den Großhandel die Mindestabnahme bei Cabelcon - um einen annehmbaren Preis zu bekommen - einfach nicht rechnet. Ich empfehle daher, notfalls den CX3 3.7 zu nehmen und sich das Verpresswerkzeug auszuleihen - falls der 3.9 gar nicht passen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  10. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Kabel für 6m ab Anschlussbuchse

    ich denke das ist sogar machbar

    Danke

    Gruss