1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches ist die beste Box für Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 24. Oktober 2002.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Reichi,

    hab jetzt nochmal die Philips Kisten mit Enigma getestet. Resultat: Die Boxen fahren 100% erfolgreich bei jedem Boot hoch. Der Fehler tritt also eindeutig nur bei Neutrino auf.

    Gruss
    Custer
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Custer

    Das das Problem bei Enigma nicht auftritt ist doch bekannt.
    Nur schade das Enigma (noch) so ****** e ist.

    Ich meine das hat ja noch nichtmal die 10Tast.der FB eine Funktion,was soll man damit anfangen entt&aum

    Gruß
    Frank M
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Frank,

    Danke für Deinen Hinweis! :cool: Ich hab es ja auch nur nochmal getestet weil Reichi danach gefragt hatte. Neutrino ist mir aber mit dem "booting" Problem immer noch lieber als Enigma ohne... breites_ winken

    Gruss
    Custer
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Enigma starte Ich nur wenn das Gerücht einer betanova beta umhergeht.

    Dann schaut man mal nach was auf Pop1/2 kommt.
    Das ist ein Pluspunkt für die Soft...aber sonst fällt mir schon nichts mehr ein.

    Aber wird natürlich auch noch besser und da Enigma die Soft der Dreambox ist hat man hier noch viel zu erwarten.

    Gruß
    Frank M
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Frank,

    Enigma ist die neue Soft für die Dreambox? Wusste ich nicht! durchein Mann, dann wird die ja auch bald noch besser.... läc läc Hoffentlich ist die Version für die Dreambox dann auch für die Dbox2 kompatibel... winken

    Gruss
    Custer
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Custer
    Soll ein und das gleiche sein.
    Tja so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Pics

    Nett siehts ja aus winken aber da fehlt noch so viel entt&aum

    Gruß
    Frank M
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm naja also so nen paar kleinigkeiten kann ich dazu schon noch so berichten:

    1.) Enigma wird im nächsten cramfs nen Timer haben (umschalten oder aufnehmen)

    2.) Es wird grad an vollem DiSEqC und Rotor support gearbeitet

    3.) auch nen Sleep Timer kommt wohl demnächst rein

    4.) mir ists deshalb lieber wie neutrino weils viel stabiler ist, besser aussieht und ich ohnehin "nur" ne stabile Soft zum Fernsehen ham will... genau das konnte mir neutrino nie bieten... enigma ist bei mir seit 10.10 genau 1x abgesoffen... (gestern) ansonsten nie irgendwas gefehlt

    Naja und ein eigenes Bouquet kann ich mir mit enigma jetzt auch erstellen (auch wenns noch
    keiner weiß winken ). Nämlich indem man in der Senderliste nen Sender auswählt und die rote taste drückt läc

    @Frank: welche 10 Taste???? meinst du 0? wird demnächst wohl auch eingebaut

    zum Thema dasselbe für die dbox:
    soweit technisch möglich, wird enigma auf der dbox genau das können was es auch auf der dreambox kann, sprich: die Versionen sind praktisch die gleichen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der kommt bei Neutrino auch rein winken mit VCR Steuerung ha!
    dem kann ich nicht zustimmen denn bei mir säuft enigma ständig ab und besser aussehen... ist geschmacksache, meiner überhaupt nicht. Von der Bedienung ist es eher umständlich da die Tastenbelegung recht ungewöhnlich ist. Die Menüs sind auch nur in Englisch entt&aum und viele sachen funzen garnicht.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 27. Oktober 2002, 22:06: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Reichi

    Nein Ich meine die 10er Tasten der FB.

    Also direktes anwählen der Programme über die 10er Tast.

    Oder geht das schon?

    Ich habe hier ein 1.5er mit ner asbach uralt V. von Enigma,bin also nicht ganz up to date sch&uuml

    Gruß
    Frank M
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich kann den Ausführungen von Gorcon mal wieder zustimmen. Bei meinen Philips gibt es zwar das Hochfahr-Problem bei Enigma nicht, dafür bleibt die Soft aber manchmal hängen und man kann nur mit Stecker raus-rein die Box wieder zur Mitarbeit überreden. winken
    Ansonsten kommt IMHO Enigma z. Zeit nicht an die Features von Neutrino heran. Dies kann sich aber durchaus ändern wenn Enigma als Grundstock für die Dreambox benutzt wird und die verbesserte Version dann tatsächlich auch auf der Dbox2 läuft.

    Gruss
    Custer

    <small>[ 27. Oktober 2002, 22:32: Beitrag editiert von: Custer ]</small>