1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches ist die beste Box für Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 24. Oktober 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du meinst ein [​IMG] breites_
    Gruß Gorcon
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    naja wer schön artig ist bekommt auch ne funktionierende dbox :cool:
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aha, da war ich wohl ganz und gar nicht artig, was... breites_
    Hab gleich zwei Philips Boxen mit identischen Problemen... winken

    Gruss
    Custer
     
  4. SharkAttaxx

    SharkAttaxx Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,
    ich weiss in meinem nahesten Bekanntenkreis von drei Philips-Boxen, welche alle das 1.6er AlexW mit cramfs vom 18.08., 18.00Uhr drauf haben. Die Boxen sind vom Kaufdatum her alle drei verschieden:
    - eine nagelneue (ca. 2 Wochen alt)
    - eine 8 Monate alte (war damals nagelneu)
    - eine von Mai 2001 (noch mit D-box Schriftzug auf der FB)

    Alle laufen mit diesem besagten Image ohne Probleme und sehr stabil. Kann natürlich auch Zufall sein. Aber ich habe auch von anderen Bekannten/Kollegen mit Philips-Boxen deren alter ich nicht weiss noch nie was von irgendwelchen Fehlern (abgesehen vom FB-Bug) gehört. Und die laufen alle mit 1.6er AlexW.

    Also nicht verrückt machen lassen.
    Wenn Pech gehabt gibts immernoch ebay um die Sache mit möglichst geringem finanziellem Schaden wieder zu verticken.

    Gruss
    SharkAttaxx
     
  5. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe eine aus diesem paket und sie hat den bug nicht. habe aber betanova und lass das auch oben, weils für meine ansprüche super funktioniert.
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    meine hat auch noch nen schönen dbox-schriftzug auf der FB gelle breites_
    die ist ich glaub vom Februar 01.....
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Floez,

    Zu Deiner Information:

    Bei BN gibt es das "booting" Problem nicht!!! Dieses Problem tritt nur bei Linux/Neutrino auf. :cool:
    Den FB Bug haben dagegen aber fast alle Philips Boxen. boah!

    Gruss
    Custer

    PS: Freut mich natürlich, dass es anscheinend doch einige Philips Boxen gibt bei denen das "booting..oder timing?" Problem nicht auftaucht. läc
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo SharkAttaxx,

    ist natürlich Super wenns doch ein paar Philips Boxen gibt bei denen das "booting...timing" Problem nicht gibt. läc
    Ich kenne aber jede Menge Philips Box Besitzer bei denen es genau wie bei mir dieses Problem gibt. Musst nur mal bei Berlios und in anderen einschlägigen Foren reinschauen.
    Ich denke aber nicht daran meine Philips Boxen bei EBay zu verkaufen. Irgendwann wird auch dieses Problem sicherlich behoben. Im Zweifel hat man ja immer noch die Möglichkeit das BN zurückzuflashen...was ich aber ganz bestimmt nicht tun werde. winken

    Gruss
    Custer
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    sagt mal, gibts das prob auch bei enigma? oder ist das ein reiner neutrino bug?

    weil ehrlich gesagt nutze ich neutrino nur noch 1x im Monat oder so...
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Reichi,

    ich nutze Enigma kaum. Habs aber am Anfang des öfteren getestet. Nein, kann mich nicht erinnern, dass es bei Enigma dieses "booting...timing" Problem gibt... winken Kommt wohl nur bei Neutrino zum tragen...

    Have a nice day,
    Custer