1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches ist die beste Box für Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 24. Oktober 2002.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Warum müssen diese Pinguin-Jünger eigentlich immer um den heißen Brei herum reden... sch&uuml

SAGEM rulez! Mehr wollte ich nicht wissen. winken

Gag

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt daran das jede Box eben seine Vor und Nachteile hat.
    Gruß Gorcon

3. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Die Sagem sieht aber ****** e aus,würde Ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen (oder ein Handtuch drüber) breites_

Gruß
    Frank M

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich persoenlich habe ja schon ein Auge auf die Dreambox geworfen. Mal schauen, wie es mit den Premiere-tauglichen CAM's (von wegen BC2 und so) so klappt (Premiere wird wohl seine eingenen CAM's nicht an die Dreambox verborgen).

Clipmode beim GTX wird wohl nie gehen, weil das Speicherinterface zu langsam ist.

-Zahni

5. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

die Auswahl ist ja nicht wirklich gross! Die Nokia wird nicht mehr hergestellt und ist eigentlich nur noch über Ebay zu bekommen. Im €199.00 Euro Paket wird nur die Sagem für Kabel und die Philips für Sat angeboten.

Also Gag, wenn Du Kabel hast wirst Du wohl eh die Sagem nehmen müssen.
    Bei Sat wird es wohl die Philips mit den bekannten Problemen (FB-Bug und das Problem bei Neutrino 1.6 die Box aus Deep Standby hochzufahren). Ist aber alles nicht so dramatisch.
    Da muss ich Gorcon mal widersprechen :cool: ...die Philips ist durchaus auch mit Neutrino 1.6 brauchbar. Man muss halt nur etwas Geduld haben und darauf vertrauen, dass die DEV's das "booting" Problem bei der Philips irgendwann beheben.
    Auf alle Fälle macht es grossen Spass die neuen AlexW Images zu flashen, um zu sehen was die Jungs mal wieder an neuen Features eingebaut haben, anstatt wie bei BN alle Jubeljahre mal ein update zu bekommen, welches dann vielleicht noch schlechter ist als das alte....

Gruss
    Custer

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naj das Problem ist eben das eine box überhaupt kein Problem mit dem 1.6ér hat und die nächste Box wirklich nicht damit läuft erst vieleicht nach dem 10´ten Boot "Versuch". Und da die Dev´s fast alle Sagems haben ist es nicht ganz einfach die Timing Probleme zu fixen.
    Ich bin ansonsten mit der Nokia zufrieden auch wenn mir beim Bootvorgang, das geflacker und das mehrmalige ein und ausgeschalte, der Schaltspannung, auf die Ketten geht.
    Gruß Gorcon

7. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    [/QUOTE]... das Problem ist eben das eine box überhaupt kein Problem mit dem 1.6ér hat und die nächste Box wirklich nicht damit läuft erst vieleicht nach dem 10´ten Boot "Versuch".
    Gruß Gorcon[/QUOTE]

Hallo,

ich denke mal, dass alle neuen Philips Boxen die mit dem 199€ Paket ausgeliefert werden diese Probleme haben.
    Das mit den 10 reboots kommt durchaus manchmal vor. Meist aber klappt es so zischen 2-4..5 mal booten. Als Zwischenlösung kann man aber auch auf Soft-Standby schalten...die Box verbraucht dann aber statt 4Watt ca. 14Watt.

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass die Philips auch mit AlexW1.6 durchaus brauchbar ist, wenn es nicht stört die Box mehrfach booten zu müssen bis Bild&Ton da sind. Ist wahrscheinlich immer noch schneller als einmal mit BN zu booten. breites_

Ausserdem hat man ja keine Wahl: Bei Sat gibt es die Philips und bei Kabel die Sagem mit dem 199€ Paket. winken

Gruss
    Custer

<small>[ 26. Oktober 2002, 15:03: Beitrag editiert von: Custer ]</small>

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    locker breites_ .
    Es sind aber auch Boxen betroffen die aus dem letzten Weinachtsangebot stammten.
    Gruß Gorcon

9. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    ich weiß gar ned was ihr alle habt, meine Philips läuft wie ne eins

*duckunddavonlauf*

10. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Reichi,