1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches ist der Beste Receiver für PREMIERE mit Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whity, 9. August 2005.

  1. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Anzeige
    Hy Leute,

    hab da mal ne Frage was ist denn der Beste Receiver für Premiere mit Kabel?


    Ich hab mal gehört das die dbox2 ein schlechteres Bild machen soll als andere Receiver ???? Oder ist das nur ein Gerücht ???:confused::confused:



    Ich hab seit ein paar Monaten nen Rückpro und seit dem fällt mir auf das, Des Bild manchmal doch schon stark Pixelig wird.



    Danke für eure Antworten

    Grüße Whity:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welches ist der Beste Receiver für PREMIERE mit Kabel

    Das liegt denke ich an der "tollen" Datenrate und auflösung Premieres und nicht an der dbox2.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Welches ist der Beste Receiver für PREMIERE mit Kabel

    Die dbox2 hat schon ein leicht schlechteres Bild, als bessere Boxen. Allerdings überwiegt die doch extrem schlechte Bildübertragung von Premiere.

    Ein anderer Receiver brächte defacto keine Bildverbesserung.
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Welches ist der Beste Receiver für PREMIERE mit Kabel

    dbox2 oder Technisat Digital PR-K
     
  5. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Dortmund/NRW
    AW: Welches ist der Beste Receiver für PREMIERE mit Kabel

    Sitzt vielleicht auch nur zu nah vor dem Rückpro ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welches ist der Beste Receiver für PREMIERE mit Kabel

    Also ich hatte schon verschiedene Kabelreceiver:

    Unterschiede in der Bildwiedergabe gibts schon. Wobei die D-Box (egal ob von Sagem oder Nokia) am schlechtetsten abgeschnitten hat. An kleineren TV sieht man das aber auch nicht. Bei RGB-Wiedergabe war die Sagem die schlechteste.

    Der Technisat PK zeigte keine RGB-Schwächen arbeitete Premiere-typische Artefakte aber besonders deutlich heraus. Der PR-Fox zeigt ein gutes Bild.
    Derzeit habe ich einen nichtzertifizierten Receiver und der zeigt bei niedrigen Datenraten das beste Bild.
     
  7. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    AW: Welches ist der Beste Receiver für PREMIERE mit Kabel

    Vielen Dank schon mal für die Infos :)

    Freu mich über jede weitere:)

    Ich Denk ich werd mich mal nach dem Humax PR FOX C umschauen.
    Wobei im Moment sieht es so aus, das mein Abo Ende August endet. Premiere hat mir bis jetzt kein Vernüftiges Angebot gemacht (das beste war 38 Euro für Komplett).

    Meint Ihr, bei ner Vertragsverlängerung kann man den Humax dazu bekommen ??

    Grüße

    Whity
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005

Diese Seite empfehlen