1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches ist der beste Multischalter ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schramschram, 8. Februar 2004.

  1. schramschram

    schramschram Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo läc

    Stehe vor der Anschaffung eines 5/12 er Multischalters und habe keine Ahnung welcher da der beste ist.

    Weiß da einer Bescheid? Spaun ist mir zu teuer wüt !!

    Gibt es vernünftige Alternativen zu Spaun ( Preis-Leistung ) ?

    Bekannt sind mir: Chess, Neusat, PMSE, Gigant CP und KMS. Aber welcher ist der beste? durchein

    Gruß schramschram
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich habe seit 7 Jahren einen von Conrad, bin sehr zufrieden und denn gibt es sogar noch.

    Wichtig ist, das er bei dieser Grössenordung " aktiv " ist, da eine Eingangspegeldämpfung und eine Verteilpegeldämpfung entsteht, die das Signal in der Signalstärke in den keller zieht.
    Das gleicht ein " aktiver " Multischalter wieder aus.

    Bei den technischen Daten sollte eine Dämpfung von 0 bis -2 dB stehen, dann gleicht der Multischalter sich selber wieder aus.

    digiface
     
  3. schramschram

    schramschram Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Mit Deinem Link lande ich beim Spaun SMS 51202 NF

    Da erfährt man leider nicht soviel, aber zum Glüch hier mehr:

    http://www.spaun.de/html/sms_51202_nf.html

    Der ist ok, der gleicht sogar die Verteildämpfung aus.

    Ich finde den Preis von 219,-€ ok, ob es den noch irgendwo günstiger gibt, weiss ich nicht, wenn dann bestimmt nicht viel.

    digiface

    <small>[ 11. Februar 2004, 16:10: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen