1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Image für DM 8000/800

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Alaska, 29. März 2011.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Nach dem Softwareupdate ist zu beachten, daß die Box anschließend ganz heruntergefahren und anschließend für eine Minute vom Strom genommen wird. Kann man hier nachlesen.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Wenn die die Treiberaktualisierung nicht über das Blue Panel installieren lässt, musst du wahrscheinlich die aktuellste iCVS Version neu flashen.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Wurde doch schon geschrieben: Einstellungen – Softwareverwaltung – Software aktualisieren

    Wenn man ein relativ aktuelles iCVS auf der Box hat. Über BP werden doch die Treiber nicht aktualisiert, auf die kommt es aber an.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Kann ich bestätigen. Einfach Softwareupdate machen, Box neustarten und alles sollte wieder problemlos laufen.

    Greets
    Zodac
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Klar kommen die Treiber auch übers BP. Ich aktualisiere nur übers BP und es hat funktioniert.
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Danke für den Tipp mit der Softwareaktualisierung. Hat geklappt! Hoffentlich ist der Freeze jetzt weg :winken:
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Meine Box läuft nun seit 2 Tagen ohne einzufrieren.
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Bei mir seit dem Softwareupdate auch keine Fehler mehr. Vorher hatte ich es ca zweimal täglich.
     
  9. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Nach jahrelangen Verzögerung, steht endlich auch in meinem Wohnzimmer eine nagelneue Dreambox 8000 :love:
    Sie ist meine erste Linux Box und so hoffe ich, dass ich hier die nötige Unterstützung finde (ich habe schon mehrere Themen durchgelesen, und andere Foren besucht) :D (ist es ok, dass ich diesen schon existierenden Thread benutze, oder?)

    Meine erste Frage geht um die Images, Enigma 2, Newnigma, iCVS usw, man muss ein installiert haben, oder kann man mehrere installieren, ich meine, wenn es möglich ist hat es ein Sinn, oder lieber ein beliebiges und fertig, nur up to date halten?

    Und die zweite (zur Zeit :D), ich habe auch ein DVB-C Tuner eingesteckt.
    Einfach jetzt vom Fernseher das AC Modul mit der DO 2 Karte in die Dreambox stecken, oder gibt es etwas besonderes, dass ich beachten sollte? (ich betreibe diese Kabel Deutschland Karte nur wegen den HD Kanälen, die es nicht über Sky gibt :)).

    Danke im Voraus, und... i'll be back....:cool:
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Tu das AlphaCrypt weg.
    Installier dir NewNigma, dort downloadest du dir SCam, steckst deine beiden Karten in die Schächte und freust dich über ein helles Bild :)

    Also man installiert immer nur ein Image. Ich fahre mit NewNigma am besten, aber das muss jeder in Tests für sich selbst entscheiden.