1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Image für DM 8000/800

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Alaska, 29. März 2011.

  1. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Danke!
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Oozoon ist am besten, keine Frage :D
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Ich persönlich würde vom iCVS abraten und stattdessen lieber das DMM Experimental oder das Oozoon Experimental nehmen. Beide haben gegenüber dem iCVS schlicht und ergreifend den Vorteil, dass die Imagebauer (DMM selbst bzw eben Oozoon) technisch in der Lage sind, das jeweilige Image auch wirklich dauerhaft mit Updates zu versorgen. Beim iCVS ist hingegen alle paar Wochen Neuflashen angesagt. Und ein Experimental wie das iCVS ohne dauerhafte Updates macht für meinen Geschmack nur wenig Sinn.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Das iCVS läuft jetzt endlich nach tagelanger Beschäftigung damit stabil. Wenn ich jetzt auf Oozoon wechsele, kann ich vermutlich wieder von vorne anfangen.

    Ansonsten höre ich immer wieder, daß es besser ist.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Ich will auch nicht sagen, dass das iCVS instabil ist. Absolut nicht. Es ist eben ein mehr oder weniger angepasstes DMM Experimental.

    Du wirst nur feststellen, dass in ein paar Wochen keine Enigma2 Updates mehr kommen (Das iCVS gibt es jetzt seit Anfang Dezember und inzwischen haben die Jungs vom IHAD schon das 4. Image draussen). Dann bleibst du entweder auf dem derzeitigen Stand oder du musst eben ein neues iCVS flashen, um wieder mit Updates versorgt zu werden. Wenn dieser Punkt das nächste mal kommt, dann kannst du immer noch wechseln. Mir persönlich ging die ewige Neuflasherei beim iCVS zumindest recht schnell auf die Nerven.

    Das iCVS macht nur dann Sinn, wenn du unbedingt eine der Anpassungen unbedingt haben möchtest, die am DMM Experimental vorgenommen werden.

    Aber letztlich wird eben jeder das image seiner Wahl finden und wir werden nie alle einer Meinung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  6. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    und da sind ja einige drinnen im icvs "patches"

    und seit dem letzten Update gibt es fast täglich online-updates :D

    hier läuft es auf einer 8000er und 800er einfach super. :winken:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Wenn beim ICVS das Flashen eines neuen Images erforderlich wird, ist das binnen 7 Minuten erledigt.

    Mit dem Settingsmanager die Einstellungen und Addons sichern, das neue Image flashen, gesicherte Einstellungen und Addons einspielen, fertig.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Mit einem update dennoch nicht vergleichbar. Aber wenn dir die iCVS Anpassungen wichtig sind, dann ist es natürlich schön, wenn du es wirklich so schnell hinbekommst.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    ich habe aich das iCVS auf den Boxen. Updates ziehe ich nur sporadisch, da alles prächtig läuft. Wenn ich mal wieder neu flashen müsste, würde ich auch mal just for fun das Oozoon versuchen.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Bei mir schon wieder nicht, ständig friert mir die Box ein, heute nachmittag ohne mein Zutun mitten in einer Aufnahme von ARTE. Das scheint mir seit dem Update auf das Enigma vom 21.4. so zu sein, probiere jetzt das aktuelle vom 26.4., wenn das nicht hilft, flashe ich wieder zurück.