1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches HDMI-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rollingman, 5. Mai 2009.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: welches HDMI-Kabel?

    also bei meinem 5 m hdmi kabel dass ich für pc-lcd verbindung brauche, bin ich zu clicktronic gewechselt. grund für mich waren die metallstecker. hatte subjektiv den eindruck dass die auch nach häufigem rein und rausziehen besser sitzen als die beipackstrippe.
     
  2. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welches HDMI-Kabel?

    Ich kann Frankenheimer nur zustimmen. Ich stand grad auch vor dem HDMI-Kabel-Problem und bin auch bei Clicktronic gelandet.
    Hab ein HC-270 5m DVI->HDMI(PC) und ein HC-250 2m HDMI->HDMI(DVD-Player).
    Beide Kabel wirken sehr solide verarbeitet und der Preis kann sich sehen lassen(übers Internet bestellt). Vergoldete Pins und robuste Stecker. Da kann Hama, Vivanco und Co. einpacken.
    Signalübertragung ist super, Bildaussetzer oder Störungen hab ich keine, aber unter 5m soll das ja angeblich auch mit absoluten Billig-Kabeln kein Problem sein.
    Fakt ist, daß man für die Entfernungen kein Öhlbach-Kabel braucht. Und die Clicktronic-Kabel brauchen sich meiner Meinung nach auch nicht vor 'nem Öhlbach-Kabel zu verstecken.