1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Gerät kann das?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tompit, 10. Mai 2006.

  1. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Kaarst
    Anzeige
    Folgendes Zitat aus der FAQ in diesem Forum:
    kann bestimmt jeder nachvollziehen. Auch ist klar, dass nach oben Skalieren problematisch ist.
    Übliche HDTV Auflösungen sind bekanntlich 1280x720p und 1920x1080i
    Handelsübliche LCD und Plasmas haben derzeit eine physikalische Auflösung von 1366x768 Pixel?!

    Deshalb meine Frage:
    gibt es Geräte, die die Auflösung 1280x720 auf Wunsch auch 1:1 darstellen, d.h. oben und unten je 43 Pixel und links und rechts je 24 Pixel frei?

    Damit müsste doch ein subjektiv besseres Bild herauskommen als bei einer Skalierung von ca. 1.06 nach oben, oder machen die Geräte das ganz anders?

    Neu in diesem Thema fragt
    Tompit
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Welches Gerät kann das?

    Das weiß ich leider auch nicht, aber es gibt Geräte mit einer 720er Auflösung, so dass 720p ohne Skalierung dargestellt werden kann.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen