1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Gerät empfehlt Ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von d-talk.tv, 7. Dezember 2004.

1. guzolany

guzolany Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Welches Gerät empfehlt Ihr mir?

>Nun habe ich den Technisat Digipal 2: [...]
    >Das Gerät ist schön klein, hat aber ein Billig-Plastik-Gehäuse.

In der Farbe "titan" sieht es aber ganz wertig aus.

>Das von Technisat großspurig beworbene SFI ist ein Witz
    >- es funktioniert schlicht nicht.

In Hamburg Ost habe ich keine nennenswerten Probleme.
    Stand: heute.

>[...] Siemens Gigaset M740 AV genauer anschauen -
    >im Forum schlagen sich die Leute wegen des Teils schon
    >fast die Köppe ein.

Genau, seit ein paar Tagen insbesondere auch diejenigen,
    die ein solches Teil ergattern konnten - nämlich wegen
    der BUGS... :D

Ist wohl der Hyundai mit HD-Vorbereitung wirklich gut?
    Mir scheinen hier vorwiegend parteiische Meinungen dazu
    zu kursieren (also vorwiegend unkritische Eigner).

Grüße, guzolany

2. Axl_p

Axl_p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier meine Erfahrungen:

Thomson DTI-1001: Schönes kleines Gerät und schöne Fernbedienung, eher langsame Umschaltzeiten (nur mit 2 Bonquets Anfang Oktober). Guter Videotext, aber das Gerät wird sehr heiß! Fernbedienung muß recht genau auf den Receiver ausgerichtet werden. Schlechte Bedienungsanleitung. Keine Kanal- / Uhrzeitanzeige am Gerät. Menüs sind ok. Da der Thomson keinen optischen Digitalausgang ist er wieder zurückgegangen.

Pioneer DBR-TF100: Optischer Digitalausgang hat problemlos mit meiner Surround Anlage funktioniert. Teilweise Knacken beim Umschalten auf DD. Häßliche, billige Fernbedienung. Fernbedienung muß ebenfalls genau auf den Receiver ausgerichtet werden. Schneller Videotext auch mit kleinem Bild rechts neben dem Text. Keine Kanal- / Uhrzeitanzeige am Gerät. Beim Einschalten rot, gelb, grüne (Ampel)dioden die mich etwas genervt hat. EPG zeigt in der Detailansicht nur eine Zeile!! Etwas verspielte Menüs.

HUMAX F3 Fox T:Optischer Digitalausgang hat problemlos mit meiner Surround Anlage funktioniert. Teilweise Knacken beim Umschalten auf DD. Schöne lackierte Fernbedienung. Langsamer Videotext. Kanal- / Uhrzeitanzeige am Gerät. Update auch per RS232 möglich. Vollständiges EPG – teilweise mehrere Seiten. Gute Menüs und einfache intuitive Bedienung und Set-Up

Generell ist das Bild bei allen Receivern gut gewesen und alle haben einen HF-Modulator. Ich habe den HUMAX behalten!

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  3. jbacksch

jbacksch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, lautet meine Empfehlung Topfield TF 5000 PVRT.

Mit freundlichen Grüßen
    Jörg