1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Gerät - Blu Ray Rekorder Panasonic

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Thomas Satellit, 10. Dezember 2015.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also wenn man bedenkt, dass decodiertes Video nicht gleich decodiertem Video ist, will sagen die Darstellung von dvb ist nicht exakt, wie es etwa die Darstellung eines bmp wäre, da sind schon Unterschiede zwischen Receivern. Die Hin- und Herskaliererei kommt natürlich auch noch dazu, wenn man nicht gerade exakt die Dimensionen erhält, die das Panel hat.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass der Decodierer im Fernseher am besten auf die Möglichkeiten des Fernsehers abgestimmt ist, wenn es um Live-TV geht. Und aufzeichnungstechnisch ist dvb dvb. Solange keine Übertragungsfehler oder künstliche Formatänderungen vom PVR gemacht werden, sind alle PVR-Aufnahmen von dvb exakt identisch in der Qualität.

    Die Einstellungen des Medienplayers und des TVs für den Eingang sind auch noch recht wichtig.

    Und für Geräte natürlich die Bedienung und ob man das machen kann, was man machen will.

    Bei mir macht beides der PC und da habe ich die Qual der Wahl bei der Software. Ob LAV + ReClock + MadVR gut ist und ob ich den Unterschied sehen würde, keine Ahnung. Aber 100erte von Schlüsselworten im EPG zu filtern stelle ich mir schwierig vor, bei einem Gerät mit einer Fernbedienung einzugeben. Aber moderne PVRs haben da sicherlich ihre Möglickeiten über Smartphone und Netzwerk. Unter Windows nehme ich da ArgusTV, was genügsam im Hintergrund läuft.

    Wenn der Thomas das optische Medium nicht braucht, tut es eine Festplatte für den vorhandenen Receiver. Aber wenn ich mir durchlese wie er bislang aufnimmt, täte es auch der eingebaute Receiver in einem Bluerayrekorder. Der Vorteil von mehreren Receivern ist natürlich offensichtlich (Ich habe drei im PC :whistle:).
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Du zeichnest mit 3 PC-Receivern auf....
    Oh my God.
    Hast mein aufrichtiges Mitleid verdient.
    So was findet sich nur in nur 0,5 % aller deutschen Haushalte und nur ca. 7% von 40 Millionen Haushalten zeichnen regelmäßig Sendungen auf.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil...?

    Und das sagt uns?

    Nicht jeder, der einen Rekorder hat, benutzt diesen auch und die Zielgruppe für TV-Kartenhersteller in Deutschland ist in der Größenordnung 200000? Noch weiter eingeschränkt, wenn man Kabel hat.

    An dieser Stelle möchte ich Digital Devices empfehlen und die Info abgeben, zwei identischen Terratec Cinergy C zu betreiben ist eine schlechte Idee ;). Ich benutze seit, äh den späten 80ern wohl, Videorekorder. Und so komfortabel wie am PC war es noch nie.

    Ich bin damit aufgewachsen, dass "Videorekorder programmieren" ein Buch mit sieben Siegeln für die meisten Fernsehinhaber ist. Niedrige Zahlen in dem Bereich wundern mich daher nicht. Netflix & Co anwerfen ist um einiges einfacher und da die neuen Geräte das selber können, erwarte ich da in den nächsten Jahren noch einiges an Wachstum, da die Hemmschwelle Bedieung und zusätzliches Gerät weg sind.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das sagt uns, dass du dich mit deinen 3 Aufzeichnungs - Geräten /Fimmel in einer Diaspora befindest.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Probleme zu verstehen, was du eigentlich sagen willst. Du postest in einem Forum für das Unterhaltungsmedium Fernsehen und benutzt den abwertenden Begriff Fimmel für dieses Hobby und willst mich bemitleiden, weil ich .... äh ... in der Fremde leben muss?
     
  6. Paddington

    Paddington Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann Multischalter TMU 518, Panasonic Bluray Festplattenreceiver DMR-BST 735, Panasonic Plasma, NAS Synology DS214play, PS4
    Mein Panasonic Bluray Recorder DMR-BST mit interner Festplatte hat einen Scart Anschluss, den ich nicht nutze. TV ist über HDMI angeschlossen. Ich kann ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen. Eine zusätzliche externe Festplatte habe ich als Option b.z.w. Reserve über USB angeschlossen. Mit dem Gerät geht auch WLan, Streaming, HbbTV u.s.w

    Ich benötige nix weiter...