1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Gerät - Blu Ray Rekorder Panasonic

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Thomas Satellit, 10. Dezember 2015.

  1. Thomas Satellit

    Thomas Satellit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    also ich habe eine Dreambox
    Tag
    ich brauche einige Infos, über ein Gerät, dass ich suche
    ich habe folgende Konfiguration in meiner alten Wohnugn
    1 Computer an dem ist das Modem an dem ist die Dreambox VU + Solo 2 angschlossen

    da nehme ich über die Festplatte am Computer die Sendungen auf in HD Qualität und schneide sind

    Die VU Box ist also mit dem DVD Rekorder von Pioneer zusammengeschlosse mittels Scart Kabel

    Der DVD Rekorder ist angeschlossen mittels Scart Kabel am Plasma TV

    Meine Dreambox ist angeschlossen via HDMI Kabel am TV

    ich nehme auf der Festplatte auf am DVD Rekorder analog

    ich schalte also Pro7 auf der Dreambox VU + Solo 2 ein und am TV läuft Pro 7, dazu lasse ich einfach den DVD Rekorder mit laufen fertig

    sowas will ich noch mal haben allerdings mit einem Blu Ray Rekorder

    ich brauche also ein Gerät mit 2 Scart Anschlüssen

    ich habe in meiner neuen Wohnung keinen Computer also nehme ich auf der Festplatte vom Blu Ray Rekorder auf den ich noch suche verstehst du?

    Wenn ich jetzt nur einen Blu Ray Rekorder hätte, könnte ich da eigentlich ein HDMI Kabel anschließen mit so eniem Scart Verteiler udn am TV hängen und dann trotzdem auf der Festplatte vom Panasonic Blu Ray Rekorder aufnehmen?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.640
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sowas wirsd Du wohl nicht mehr finden! Wenn dann ist da maximal noch ein Scartanschluss dran

    Warum nimmst du überhaupt mit einem DVD Recorder auf wenn Du doch eine Dreambox bzw. VU+Solo hast?!
     
  4. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist eine sehr gute Frage, die Gorcon da in den Raum wirft.

    Du hast das da VU Plus und nimmst analog auf dem DVD Rekorder auf?! Lies doch mal das Stichwort PVR nach und überdenke dein Setup...

    Den Krampf hast du vermutlich so installiert, weil der DVD Rekorder keinen digitalen Sattuner hat. Ein neuer Blu-ray-Rekoder hätte seinen eigenen Tuner und würde den Solo2 überflüssig machen. Ebenso macht der Solo2 aber den Rekorder überflüssig, wenn du die PVR-Funktionen installierst, aktivierst, was auch immer. Vermutlich fehlt die Festplatte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nicht wirklich! ;)
     
  6. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    ... weil?

    Habe ich was verpasst? Der Solo2 ist doch ein Receiver oder etwa nicht? Wenn du dir einen Blurayrekorder mit nur Kabeltuner kaufst und aber einen Satellitenanschluss hast, das ist was anderes, aber wer würde sowas schon tun?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja aber allemal besser wie diese BD Recorder. Ich würde ja auch niemals auf die Idee kommen meinen Tuner des TVs anstatt meines externen Receivers zu verwenden und das unabhängig davon wie viele Tuner der hat und das der Receiver auch seine Aufnahmen exportieren kann. ;)
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.640
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha. Und warum?
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Weil Gorcon sich auf dem Gebiet immer im Alleinbesitz der Wahrheit "wähnt"[​IMG]
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Allein wegen dem EPG schon!
    Aber ich habe die Frage ja schon beantwortet.
    Nö, siehe antworten.
     

Diese Seite empfehlen