1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Forum?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von moorii, 11. März 2006.

  1. moorii

    moorii Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich bin frischer Topf Besitzer und bei der Recherche welches Gerät ich mir anschaffe, um komfortabel Premiere aufnehmen und anschauen zu können, auf den 5200c gestoßen, da ich keine Lust auf eine Satelitenanlage hatte.

    Außerdem habe ich dieses Forum und das Topfield Forum entdeckt. Durch Zufall hatte ich mich zuerst im Topfield Forum angemeldet und auch schon tolle hilfreiche Antworten bekommen. Hier sind die Beiträge jedoch auch nicht schlechter, weshalb ich mal anfragen wollte, wie ich mit den beiden Foren am Besten verfahren sollte. Ich vermute, dass einige Topfbesutzer in beiden Foren schmöckern werden. Wenn ich dann z.B. in beiden Foren die gleich Fragen stellen würde, dann würde man mich bestimmt bald steinigen. Wo werde ich also am Besten meine Topf Fragen los? Im Topfield Forum, weil es spezielle für den Topf ist, oder hier, weil es ev. mehr kompetente User gibt?

    P.S. Bei der Gelegenheit gleich mal ein Test. Ich habe meinen Topf im Internet bei Satfreund gekauft, da die Preise wirklich sehr gut sind. Zusätzlich zum Topf habe ich mir ein 5m USB Kabel dort bestellt. Leider bekomme ich damit keine stabile Verbindung hin, weswegen ich nun mit einem 1m Kabel und meinen Schlapptopp vor dem Topf sitzen muss.
    Ist ev. das 5m Kabel defekt, oder sind 5 Meter einfach zu viel? Ich hatte voher irgendwo gelesen, dass das Kabel bis 5m Meter lang sein darf.


    moorii :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Welches Forum?

    Die USB-Schnittstelle am Topf ist ziemlicher Müll. Ich brauchte auch eine 5m lange Verbindung (besser 6-7m) und habe ca. 70 Euro für verschiedenste Kabel und aktive Verlängerungen ausgegeben, bis ich endlich mal eine brauchbare Verbindung mit meinem Mac zustande bekommen habe. 5m ist bereits sehr kritisch, und oberhalb 5m geht gar nichts mehr, selbst mit teuren Kabeln von Hama.

    Gruss Jochen
     
  3. moorii

    moorii Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: Welches Forum?

    Also war die Aussage mit dem bis zu 5 m Kabel nicht richtig. Mit einem normalen 1m Kabel geht aber wie gesagt alles einwandfrei.

    Kann mir ev. noch jemand was zu den beiden Foren sagen?

    moorii :D
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Welches Forum?

    Die Vorteile vom DF-Forum sind: Die große Anzahl der user und die vielen Unterforen wo man antworten auf ganz spezielle Themen bekommt, z.B.:
    - das "Digital TV über Kabel" Unteforum für technische Fragen bzgl DVB-C
    - das "Kabel Digital, tividi + weitere Pay-Angebote im Kabel" Unterforum für Fragen zum Angebot des Kabelanbieters
    - das Premiere-Unterforum
    - usw.

    Der große Vorteil vom Topfield-Europe-Forum ist: Die TAP-Entwickler sind dort

    Ich persönliche poste nur hier im DF-Forum (aus Tradition - weil ich so lange schon dabei bin), aber ich schau einmal die Wochen oder so ins Topfield-Europe-Forum rein um zu checken was es neues auf dem TAP Gebiet gibt.
     

Diese Seite empfehlen