1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 27. Januar 2013.

?

Das habe ich bisher gegessen:

  1. Pferd

    64,0%
  2. Elch

    30,0%
  3. Krokodil

    26,0%
  4. Känguruh

    50,0%
  5. Vogelstrauß

    70,0%
  6. Insekten

    18,0%
  7. Schlangen

    8,0%
  8. Hai

    36,0%
  9. Wal

    2,0%
  10. Hund

    10,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

    Klar gibt es das - dürfte sogar die klassischste Form der Zubereitung sein. Pferd isst man nämlich meist als "Sauerbraten" und es harmoniert hier wesentlich besser mit der Säure der Soße, als klassischer Rinderbraten!

    Stauß und Känguruh gibt es als Steaks mittlerweile recht regelmäßig sogar bei Aldi (Nord).

    Wer allgemein auf exotisches Fleisch steht, dem sei mal ein Besuch im Mongo's empfohlen:
    http://www.mongos.de/home/home.php

    Nicht ganz billig, aber fantastisches Fleisch, toller Fisch und absolut einmalige Soßen. Qualitativ dem klassischen China/Mongolen Buffet meilenweit überlegen - leider auch doppelt so teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

    Bieber und Känguruh find ich jetzt irgendwie so niedlich, das ich die irgendwie nicht essen möchte.

    Und auch ansonsten bevorzuge ich eher Tiere die extra für den menschlichen Verzehr gezüchtet werden, anstatt das sie gejagt werden. Ich hab zwar schon Reh, Rothirsch, Elch und Kabeljau gegessen, aber das soll eine Ausnahme bleiben.

    Ansonten werd ich weiterhin auf Rind, Hähnchen, Pute, Europäischen Lachs, Thunfisch, Victoriaseebarsch und ein bisschen Schweinefleisch bleiben.
     
  3. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

    Froschenckel (alte Rechtschreibung) war heftig lecker.
    Leider lange her, gibt es hier nicht mehr.
    Bisonsteak auch klasse, aber mächtig teuer.
    Ansonsten unheimlich gern:
    - Hähnchenmägen, gebraten mit Glasnudeln
    - Hähnchenherzen, gebraten mit Glasnudeln
    - Putenherzen (tolles rotes Fleisch)
    - Pansen (als Suppe)
    - Rinderzunge (gepökelt), das ist Gourmet, in Senfsosse
    - Schweinezunge (für`s Brot)
    - Nierchen (weiss garnicht von welchem Tier)
    Und das allerliebste:
    Alles mit Tintenfisch, Octopus, Sepien, Calamaries, Tuben...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

    Weis nicht wie das schmeckt, aber wills garnicht wissen. Sieht aber so eklig aus, das ich mich wohl übergeben müsste wenn das jemand auf dem gleichen Tisch essen würde.

    Generell hab ich es mit Organen nicht so, aber das andere finde ich tolerierbar.
     
  5. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

    Wow, coole Liste. Da wirst du diverse Lebern sicher auch nicht ablehnen ;)
    Nierchen würde ich möglichst von jungen Tieren und da vor allem vom Kalb nehmen. Aber: Wenn du mal die Gelegenheit hast, bei einem traditionellen Schlachtfest (*******) dabei zu sein, dann reiß dich um den Job die Nieren zu "putzen". Einfach ein gutes Häufchen Salz aufs Brett, einstippen und naschen. Hört sich erstmal widerlich an, aber wer grundsätzlich auf Innereien steht :love:
    Pansen habe ich (leider) noch nirgends bekommen und für mich allein brauche ich das nicht kochen.
    Mit Fisch und Meeresfrüchten hab ich allergiebedingt leider nix am Hut.

    Edit: Ach ja, Pig im Deutschen darf man ja nicht schreiben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

    Außer Vogelstrauß gabs bei mir noch nichts außergewöhnliches.
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

    Da ich viel in der Welt herumkurven muss, kommt man nicht umhin die verschiedensten Gerichte gegessen zu haben. Schon um ein guter Gast zu sein. Von den genannten habe ich lediglich die Insekten noch nicht gehabt. Vergessen wurden Meerschweinchen (sehr delikat), Katzen (nicht nachvollziehbar, warum die in Deutschland nicht als Nahrungsmittel käuflich sind), Delfin (ja, ich weiß, sie sind niedlich, aber ich konnte es nicht ablehnen), Emu, Schwalbe, Elefant (widerlich, sage ich euch), Schimpanse, Wachtel, Truthahn, Lamm und Bison.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

    Wo bekommt man denn Elefanten und Affen zum Essen serviert? :eek:
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

    Jedes FCK-Heimspiel entweder Pferdefrikadelle oder Fohlenschnitzel. :winken:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Fleisch habt Ihr schonmal gegessen?

    Ich esse grundsätzlich keine Kinder.