1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Equipment ist top für Digital TV über Sat???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djsequenzer, 19. Februar 2006.

  1. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    Anzeige
    Hallo

    ich wollte auf Digital TV über Sat umsteigen, weil mir die Bildqualität über Kabel Digital (Kabel Deutschland) zu schlecht ist! Würde ich denn mittels Sat ein besseres Ergebniss bekommen? Was ist das Negative an Sat-Anlagen, was das Positive?

    Könnt ihr mir sagen welche Schüssel, Anbieter, LNB und Reciever sehr gut sind, damit ich endlich ein schönes Bild habe... Was kostet es es im Durchschnitt inkl Installation?

    Premiere und normale Programme will ich vorerst nur empfangen!!! (Bundesland: Saarland)


    Danke für Eure Tips.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Welches Equipment ist top für Digital TV über Sat???

    Das Bild über Digital-Sat und Kabel-Digital ist exakt dasselbe und (meiner Meinung nach) das beste aller im Moment verfügbaren Emfpangswege.
    Unabhängig von der Anlage hast du entweder "ein Bild" oder "kein Bild". Dazwischen gibt es nichts.

    Der Mercedes unter den Teilen sind da (da du ja fragst was top ist):
    - Schüssel: Kathrein
    - LNB: Kathrein
    - MS: Spaun
    - Receiver: Technisat
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Welches Equipment ist top für Digital TV über Sat???

    Das stimmt, so nicht! KabelDeutschland hat auf 23,5° "eigene" Transponder mit gleichen Programmen wie auf 19,2°, allerdings mit niedriger Bitrate.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Welches Equipment ist top für Digital TV über Sat???

    Du hast recht.
    Aber das bezieht sich nur auf die Privaten, die hatte ich vergessen, sorry, die ÖR werden nur über Astra 1 übertragen, also Sat=Kabel

    Edit: Hab grade die Kabel- und die Sat-Datenrate von Pro7 gemessen. Gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006

Diese Seite empfehlen