1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Entertain ist das richtige für uns?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von lachnerl, 28. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welches Entertain ist das richtige für uns?

    Die Frage ist was für Filme ihr denn schauen wollt?
    Es gibt nämlich in Deutschland nur einen Anbieter, der recht aktuelle Filme zeigt und das ist SKY. Auf so Sendern wie Kinowelt, TNT Film usw laufen meistens nur alte Schinken.

    Vorteil beim Entertainpaket ist aber natürlich, dass man damit Telefon sowie DSL mit dazu abgedeckt hat. Kannst derzeit Entertain für 35 € mit DSL 16+ die ersten 6 Monate abschließen, danach kostet es 5 € mehr. Dazu kostet der Media Receiver 5 € Miete und falls VDSL verfügbar, gibt es das auch für 5 € Aufpreis dazu.
    Und die gesamte Programmvielfalt kannste 3 Monate kostenlos über Big TV testen, kostet regulär 19,95 €.
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Welches Entertain ist das richtige für uns?

    Die Sichtweise ist etwas aus der Zeit gefallen. Für Spielfilme braucht man keine linearen Sender mehr. Außer, man wohnt weit draußen ohne Breitbandanschluss.

    "Wirklich aktuelle" Filme gibt es nach der Kinoverwertung immer zuerst im Video on Demand-Service. Da ist SKY Select keine Spur aktueller als beispielsweise Videoload, das über den Entertain Mediareceiver erreicht wird.

    Falls man nur an aktuellen Filmen und nicht an Sport interessiert ist, sollte man wirklich mal spitz nachrechnen, ob SKY Film plus ggf. noch Premium HD tatsächlich günstiger ist. Es ist allenfalls "recht aktuell" und es ist schon gar nicht vollständiger, da SKY wichtige Filmverwertungsrechte nicht mehr einkauft.

    TNT Film, Kinowelt TV, AXN, Universal Channel und Disney Cinemagic sind dann die finale Abwurfrotation. Ältere Filme gehen somit nicht verloren. Eine Kombination on Demand-Nutzung mit diesen Filmsendern kann somit auch eine sinnvolle Alternative zu SKY sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  3. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Entertain ist das richtige für uns?

    Hab mal gerade nachgeschaut, ein recht aktueller Film wie After Earth kostet 4,99 in SD Bildqualität.
    Das ist recht happig. Bei Amazon kriegste die DVD für 9,95 €.
    Wenn man sich 4-5 Filme da leiht + BigTV oder Filmpaket dazunimmt, dann ist man bei einer Summe die höher ist als SKY Film.
    SKY Welt + Film + HD + HD Recorder gibt es aktuell bei SKY für 30 € im Monat. Ich glaube damit ist der Filmfan besser und vorallem günstiger dran, als mit Videoload und BigTV/Filmpaket via Entertain.
    Und mal im ernst, ob der Film nun 12 Monate oder 6 Monate alt ist spielt nicht wirklich die ganz große Rolle.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Welches Entertain ist das richtige für uns?

    Am günstigsten ist das Leben immer noch mit einem guten Buch aus der Stadtbibliothek.

    Warum 9,95 Euro günstiger als 4,99 Euro sein sollen muss man mir erklären. Ich leihe mir üblicherweise Filme in HD und gucke die nur einmal im Leben. Dann kenne ich den Inhalt ja. Oder man guckt ihn mit größerem zeitlichen Abstand noch einmal, wenn er einem im Free TV oder den kleineren Pay TV-Sendern entgegenpurzelt. Scheiben oder gar Videobänder sammeln ist irgendwie von gestern.

    30 Euro/Monat sind 360 Euro im Jahr für SKY Film HD. Und man wird da gleich für zwei Jahre verpflichtet, kann also mit Unterschrift beachtliche 720 Euro zur Seite legen. Telekom Pay TV-Pakete sind bekanntlich nur für ein Monat bindend, dann sofort kündbar. Ich wüsste nicht, wie ich 360 Euro jährlich im On Demand-Angebot loswerden könnte. Das wären ja über 70 unterschiedliche Top-aktuelle Kinofilme. Bietet das überhaupt SKY? Ich finde SKY für Filmfans alles andere als günstig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Welches Entertain ist das richtige für uns?

    Lieber george_ka!

    Gruß zurück aus Beblinga!

    Ich hoffe, daß du bei deinem Umzug zurück nach BW in ein Haus mit top modernisierter Hausanlage kommst.

    Denn seit der völlig unsinnigen Neusortierung (Angleichung KabelBW an Unitymedia) werden die fehleranfälligen Kanäle um 114 MHz mit QAM256 codiert. Dankenswerterweise hat man die kaum geschauten Sender von RTL und Pro7Sat1 darauf gelegt :eek:

    Somit war in ganz BW der RTL, Pro7, Sat1, ... - Empfang nicht mehr gegeben. Das KabelBW-Forum ist voll davon, das meiste bekommt jedoch der Einzelhandel ab (Das Kästle, was sie mir da verkauft hen, funktioniert fai nemme! So en Gruschd!)

    Unsere örtlichen Radio-Fernsehfritzen haben in der Zeitung eine Announce geschaltet, daß wegen der Senderneubelegung von KabelBW die Service-Annahme verzögert ist und nach dem First-in / First-out Prinzip vorgegangen wird. Wartezeiten von bis zu 2 Wochen normal.

    Der Frust ist dementsprechend Groß auf Kundenseite.

    Wir als Entertain-Kunden haben nichts mitbekommen, den sowas wie Kanalsuche kennen wir gar nicht :)

    Und das mit dem Telekom-Hotliner, der KabelBW schönredet nehme ich dir nicht ab. Ein MR303-Austausch gestaltet sich normalerweise völlig problemlos, zumindestens meinen hätte man sofort getauscht, wenn der Reset (habe ich beschrieben) nichts gebracht hätte.

    Und wie viele alte MR laufen seit Entertain-Start völlig problemlos (damals gab's die Teile noch geschenkt). Ich kann dir von defekten KabelBW-Schrottkisten erzählen, die eine Woche aus der Gewährleistung raus waren (Ja, da kann man nix mehr machen, die Garantie ist um, tut uns leid).

    Alles eine Frage des Standpunktes.

    Aber KabelBW ist garantiert nicht das Beste, was einem passieren kann. Seit der Übernahme genau so ein lahmer Kabelbetreiber wie alle anderen. Grundverschlüsselung (SD) gibt's übrigens nirgends mehr, wurde gerichtlich verboten. Und für HD zockt KabelBW genau so ab wie alle anderen. öR in HD? Nur ARD und ZDF. Kein Arte. Kein SWR BW (wird ja hier in BW kaum geschaut :rolleyes:)

    Röhrenfernseher kannst du dir bei mir kostenlos abholen, wahlweise Loewe, Grundig oder sogar Braun TV3 (ein Designklassiker). Für den SD-Empfang im KabelBW-Netz bestens geeignet und ich brings nicht übers Herz, die völlig intakt wegzuwerfen. Ist wirklich ernst gemeint, falls du wirklich wie angedeutet eine Röhre brauchst.

    Wolfgang
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Entertain ist das richtige für uns?

    Seit dem wir so viele Sender haben, "suche" ich schon manchmal den einen oder anderen Kanal :D

    Das schöne gegenüber Sat ist, dass Entertain nicht so viele Ramschsender hat und das durch Zappen einigermaßen Spass macht.

    Also ich habe George anfangs ja noch geglaubt... Solche Härtefälle kommen überall mal vor aber nach der Aussage mit dem Telekom Support'er, zweifle ich da sehr dran.
     
  7. george_ka

    george_ka Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Entertain ist das richtige für uns?

    Mir ging´s ja eigentlich mehr drum, dass wir auch internettechnisch von der T-Com wegkommen.
    Die wollen für ein 16.000er 40 Euro plus 5 Euro für den Router plus 5 Euro für das Entertain-Kischdle.
    Da wären wir schon bei 50 Euro.
    Kabel und Sat geht hier im Haus nicht, sonst hätten wir Sky behalten und 1und1-Internet für den Übergang gnomme. (Bis mia widda in Bade wohne!)

    Das mit der Hotline stimmt aber!
    Ich hab auch mal bei Microsoft angerufen weil ich mit der XBOX360 ein Problem hatte.
    Der Typ am Telefon fragte mich, warum ich keine Ps3 hätte, weil die doch problemloser sein.
    Ich hab schon öfter mit T-Com telefoniert und wenn man die Hotliner eine Weile an der Strippe hat, dann packen die auch aus!
    Sind ja eh meist nur Callcenter mit frustrierten Mitarbeitern.

    Die ganzen Privatsender bringen mich eh nur zum kübeln.
    Am meisten läuft bei uns der SWR. Erst "Kaffee oder Tee", dann Landesschau
    und um 20 Uhr gibt´s einen Film von der Konserve.

    Von mir aus könnt Ihr die ganzen Mistsender abschalten. JETZT! :)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Entertain ist das richtige für uns?

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Solange du keine Beweiße hast, kann man vieles erzählen und das mit dem Hotliner nimmt dir keiner ab. Sorry aber damit aus du endgültig den Bock abgeschossen...
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Entertain ist das richtige für uns?

    Aha...

    KabelBW

    Digitaler Kabel Anschluss: 17,90 Euro
    Internet / Telefon: 25 Euro
    HD Recorder: 6 Euro

    = 48,90 Euro / Monat

    Ich bin jeweils vom kleinsten Paket ausgegangen.

    Ein preislicher Unterschied zu Entertain sehe ich da aber nicht? Im Gegenteil... Wenn wir jetzt noch jeweils die HD Sender oder PayTV dazu nehmen, wird Entertain sogar günstiger... hm...
     
  10. george_ka

    george_ka Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Entertain ist das richtige für uns?

    Ich kann ja Tonbandaufnahmen mal hier reinstellen wenn´s eurer Hoheit genehm ist! :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.