1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Macaanjo, 15. Juli 2009.

  1. Macaanjo

    Macaanjo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Laut Sky ist es eine So2 Karte ! ( Wie find ich das sonst raus? Steht das drauf ? )

    Der chip ist nach oben eingeschoben JA

    Ka vill. 20 min dann kam Sicherheitscode eingeben ( Das heisst doch das das ganze erkannt hat oder ?

    Ja freigeschaltet haben die des ganze.

    Wenn ich Morgen wieder zu meinem Opa fahr um es erneut zu testen muss ich des dann wieder freischalten lassen oder reicht einmal und dann ist es generell frei ?

    Muss ich das Modul updaten zuerst ? ISt eig auch erst 1 Woche alt bei Amazon bestellt worden mhhh

    Grüßle
     
  2. kim77

    kim77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Schau mal auf der Smartcard: auf der Seite mit dem Chip ist rechts daneben ein Schlüssel aufgezeichnet und dort sollte S02 stehen. Außerdem steht es bei mir auf der Rückseite des Umschlags in dem die Smartcard ankam, sowie auf dem Begrüßungsblatt, wo die Karte draufklebte.

    Auch wenn du das Alphacrypt-Light Modul erst vor 1 Woche von Amazon bestellt hast, kann es sein, dass zB. noch die 1.18 Version drauf ist. Kommt immer auf den Bestand an, bzw. wann der Hersteller mit der aktuellen Version ausliefert. Derzeit aktuell ist die Version 1.19. Sieh doch mal ins Einstellungsmenü des Receivers, dort auf Module/CI (Common Interface), ... müsste Alphacrypt Light angezeigt werden. Dann kannst du dir die Daten anzeigen lassen.

    Fürs Update auf Vers. 1.19 schaltest du auf den Kanal ORF 1 (auch wenn er verschlüsselt und somit dunkel ist), gehst wieder ins Receivermenü, CI... Update und lädst die aktuelle Version runter, speichern, fertig. Hier nochmal im Detail: AlphaCrypt: Ci-Modul aktualisieren

    Sky-Karte rein, auf Sport-Info schalten und mal ne volle Stunde (!) - ohne zwischendurch rumzuzappen - laufen lassen. Bei mir war's nach ca. 45 Minuten freigeschaltet. Ist dann generell frei.

    Hier nochmal die Checkliste:
    * Ist die Smartcard eine S02 (bzw. A02 für Österreich)
    * Erkennt der Receiver das AC-Light Modul?
    * Update auf 1.19
    * Mind. 1 Stunde auf Sport-Info laufen lassen.


    Wenn keine S02 Karte, dann bei Sky einen Kartentausch durchführen lassen.
    Wenn die Freischaltung nicht klappt, mal auf der Website von Sky mit deinen Kundendaten einloggen und im Kundenbereich eine Freischaltung auslösen. Falls du noch keine dementsprechenden Kundendaten hast, bei der Hotline anrufen und die Freischaltung auslösen lassen.
    Achja, der Receiver hat aber schon bereits die aktuelle Senderliste von Sky abgespeichert, oder?

    Gutes Gelingen! :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Ganz groß sogar.

    [​IMG]
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    ich bekomme die nächsten Tage eine neue Smarcard zugeschickt also wegen Receiver Wechsel muss ich diese auch erst freischalten lassen von Sky oder reicht es wenn ich auf nem Kanal 1 Stunde laufen lasse?
    Is ja kein neues Abo....
     
  5. Macaanjo

    Macaanjo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Ok, werd ich tun. Vielen Dank erstmal für die guten Antworten werde ich alles nacher testen und euch bescheid geben ob es funktioniert hat. ( Muss erst zu meinem Großvater fahren deswegen )
    Vielen Dank Grüßle Macaanjo :winken:
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Ich musste sie nur reinstecken und nach ca. 15 Sekunden war alles freigeschaltet.
     
  7. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    ah ok danke
     
  8. Macaanjo

    Macaanjo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Sodele, also danke an alle für die Antworten es funktioniert ! Nachdem ich das update des Moduls gemacht hatte wurden die Programme ca. 5 min später freigeschaltet. Also Auftrag erfüllt :D Mercy