1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches Einkabelsystem ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rx 50, 28. September 2014.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: welches Einkabelsystem ?

    Nein. Twinreceiver brauchen mit Unicable heute i.d.R. nur noch eine Signalzuführung, weil sie entweder komplett intern oder direkt am Receiver vom Durchschleifausgang des ersten Tuners auf den Eingang des zweiten durchschleifen. Sind auch heute noch wie z.B. bei den Fernsehern von SAMSUNG mit Twintuer zwei Zuführungen nötig, kann man einer Dose einen Verteiler nachschalten. Dafür muss lediglich der Pegel hoch genug sein, um die zusätzliche Dämpfung durch einen Verteiler zu verkraften.

    Das hängt primär von der Zahl der Tuner im Endausbau ab. Für bis zu acht reichte der JPS0501-8. Der JPS0502-6 wäre vor allem dann von Vorteil, falls zwei Wohnungen versorgt werden sollen und jede Wohnung ihre eine eigene Stammleitung hat. Denn dann müsste man das nicht wohnungsübergreifend aufziehen, wodurch man auf spezielle Userband-programmierbare Antennendosen verzichten kann, deren Verwendung im Fall einer wohnungsübergreifenden Installation dringend anzuraten wäre.

    Ja. Die Verteilung erfolgt jedoch passiv, so dass eine Verstärkung nötig ist. Aber die vorhandnen Verstärker könnte man hierzu weiterverwenden.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welches Einkabelsystem ?

    Danke , werde diesen Beitrag mal ausdrucken und den Techniker fragen ,
    ob er weiß , wovon Du hier sprichst.
    Evt. muß ich mir dann einen anderen Fachbetrieb suchen.