1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches DVD Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 5. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Ich brauche nach langer Zeit wieder ein neues DVD (Lese) Laufwerk.
    Welches IDE Laufwerk hat eine gute oder sehr gute Fehlerkorektur?
    Da ich ab und zu mir DVDs aus der Videothek hole und diese extrem verkratzt sind habe ich oft probleme beim auslesen.
    Ich habe ein TOSHIBA SD-M1802 ins Auge gefasst oder ein PLEXTOR PX-116A.
    Gruß Gorcon
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn ich mich recht erinnere hatten bei den c't Tests die Pioneer Laufwerke immer sehr gut bei der Fehlerkorrektur abgeschnitten.
    Obwohl das bestimmt auch sehr stark von aktuellem Gerät abhängt.

    Ansonsten ist Plextor ja recht renommiert.

    Blockmaster

    <small>[ 06. Januar 2004, 19:57: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich hatte ein Pioneer Laufwerk aber die Fehlerkorektur war mehr als mangelhaft. Deswegen will ich ja ein neues.
    Mal schaun.
    Gruß Gorcon
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ich hatte auch ein Pioneer. War K*cke, konnte
    KEINE selbstgebrannte DVD lesen, weder + noch -.
    Wird aber bei aktuellen Laufwerken bestimmt nicht
    mehr passieren.
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Also ich hab vom Toshiba den Vorgänger, das Toshiba 16/48x SD-M1612 und muss sagen, ich bin super zufrieden.

    Tolles Laufwerk.

    Von daher würde ich sicherlich das von Dir genannte Nachfolger-Laufwerk von Toshiba nehmen.

    Gruss Michael1708
     
  6. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    habs toshiba sd-m1712 und bin auch sehr zufrieden
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habe jetzt das Toshiba Laufwerk geordert morgen teste ich es.
    Gruß Gorcon
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Lt. c't-Test hat der Brenner von Benq DW800A was Brenqualität auf unterschiedlichsten Medien am Besten abgeschnitten. Außerdem gibt es bei diesem Brenner die wenn auch geringe Chance, dass er durch Firmwareupdate befähigt wird DVD+R9 brennen zu können. Also zweilagig 9 GB.

    http://www.benq.de/Products/DVDRewriter/index.cfm?product=373

    -Zahni
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    zahni, ich brauche keinen Brenner, davon habe ich schon zwei in Gebrauch. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ach Schit, Brille aufsetzen winken

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen