1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches DiSEqC - Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bond, 26. Mai 2006.

  1. Bond

    Bond Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hab einmal ein Quattro LNB, welches am Multischalter hängt und Astra empfängt. Dann hab ich noch en twin LNB, welches Hotbird empfängt und noch separat in einen Receiver geht. Nun möchte ich die beiden Satelliten zusammen mit Hilfe eines DiSEqC Relais an einem Twin-receiver empfangen.
    Ist hierfür folgendes Relai geeignet: Spaun SUR 420 F oder sollte ich eine andere Lösung vorziehen. Was mir noch aufgefallen ist, bei einigen Relais steht mit 22kHz - blocker in der beschreibung, was versteht man darunter?

    mfg
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Welches DiSEqC - Gerät

    Du kannst den Spaun benutzen. Es geht aber auch jeder andere DiSEqC 2/1 Schalter wie z.B. SAR 212F.
     
  3. Bond

    Bond Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    76
    AW: Welches DiSEqC - Gerät

    Funktioniert ein DiSEqC1.2 Receiver mit einem DiSEqC2.1 Relai?
     

Diese Seite empfehlen