1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Conax-Modul benötige ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DoreenB, 14. Februar 2011.

  1. DoreenB

    DoreenB Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    als erstes möchte ich sagen, dass ich weiblich bin und nicht wirklich einen Plan von dem ganzen Zeugs hier habe..daher hoffe ich sehr auf eure Hilfe!!:)

    Vor kurzem habe ich mir den Fernseher "Toshiba 40SL 736 G Edge-LED" geholt. Gern möchte ich aber den Receiver von Primacom umgehen, da ich mir die monatliche Gebühr sparen will.
    Laut dem lieben Mediamarkt-Berater ist das bei diesem Gerät kein Problem, da der Receiver im TV mit drin sei und ich kein zusätzliches Modul benötige^^
    Wie das immer so ist...falsche Beratung. :/

    Bei Primacom habe ich nur eine Auskunft bekommen, dass ich den Receiver umgehen kann, wenn ich ein Conax-Modul kaufen würde.

    Habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass es Probleme mit manchen Modulen gibt, weil sie die privaten HD-Sender nicht verschlüsselt bekommen.
    Wenn ich mir jetzt noch so etwas kaufen muss, möchte ich aber, dass auch die privaten in HD funktionieren.

    Habt ihr einen Rat, welches Modul nun das passende wäre???

    Noch ein paar Daten vom Fernseher, falls euch das etwas nützt:

    • Full HD- High Definition 1080p
    • DVB-T und DVB-C/DVB- C HD
    • DVB Common Interface+ (CI+)
    • Anschlüsse: AV-Eingang, 4x HDMI-Eingang,CI+ Slot, LAN, Componetn Video (YUV), 2xScart, Analog Audio (Cinch), PC Eingang, USB 2.0, SD Card, Digitaler Audio Ausgang, Kopfhörer Ausgang, Subwooferausgang
    DANKE!!!!:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Conax-Modul benötige ich?

    Derzuzeit funktionieren bei der Primacom nur die CI+ Module für die HD Sender der Provaten. Für die SD Sender reicht auch ein "normales" Conax Modul.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Welches Conax-Modul benötige ich?

    @Gorcon,

    auf welcher Frequenz senden die Privaten in "HD" und welche Codierung (mehrere oder nur Conax) wird dafür genutzt?

    Ich brauche diese Information für das Netz in Naumburg/S. (Flemminger Weg bzw. Fröbelstraße) um einen Bekannten zu helfen.:(

    Der Falke

    P.S.
    Per Internetsuche konnte ich bisher nichts dazu finden.