1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Coax Kabel,Stecker & Dosen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ilovebytes, 20. Juli 2011.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welches Coax Kabel,Stecker & Dosen ?

    Reichen würden die schon,nur sind es Durchgangsdosen und dort müssten wenn sie am Ende einer Leitung sitzen ein Abschlusswiderstand montiert sein.
    Eine reine Stichleitungsdose wäre zBsp. die hier Triax GAD 269 - 3-Lochdose - Sat-Einzelanschlußdose mit Abdeckblende - BFM Sat-Shop
     
  2. ilovebytes

    ilovebytes Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Coax Kabel,Stecker & Dosen ?

    danke wieder was dazugelernt und ich hab mir noch gedacht durchgangsdose ob das passt ;)
     
  3. ilovebytes

    ilovebytes Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Coax Kabel,Stecker & Dosen ?

    so jetzt habe ich alles bestellt

    also dosen sind die kathrein esd 30 bzw eine 31 für den twin
    dann 4 fstecker mit 2 dichtungen für den LNB
    die restlichen die blauen push on von cablecon
    den Alps Quattro als LNB
    als Kabel das KOKA 110HD
    und schließlich als Mutlischalter den Jultec JRM0508A inklusive 5 Abschlußwiederständen da erstmal nicht erweitert wird aber man kann ja nie wissen ;)

    die erdung schaut sich ein fachmann hier vor ort an, wobei in Österreich anscheinend keinerlei Erdung vorgeschrieben ist.

    So danke für die Hilfe hier jetzt heisst es auf die Bestellung warten und dann kanns losgehen
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Welches Coax Kabel,Stecker & Dosen ?

    Das wichtigste zur Antennenerdung steht in der EN 60728-11. Wenn Österreich also nicht über Nacht aus der EU ausgetreten ist, dürfte das ganze auch eine ÖNORM EN 60728-11 sein und somit auch für Österreich gelten.

    Eventuell lieber mal eine Blitzschutzfachkraft zu rate ziehen, als einen Elektriker oder Satinstallateur fragen. Bei letzteren ist das Wissen um die Normen häufig doch stark veraltet oder erst nicht vorhanden.
     
  5. ilovebytes

    ilovebytes Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Coax Kabel,Stecker & Dosen ?

    aha - tja da könntest du recht haben, der gute mann den ich gefragt habe ist hier von einem örtlichen satinstallateur.

    werd mal unseren Nachbar fragen der hat grad neu gebaut wer bei ihm den blitzschutz installiert hat und dort nochmal nachfragen