1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-plus Modul mit SKY-Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blotto598, 25. Oktober 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welches CI-plus Modul mit SKY-Karte?

    Sollte "V13" draufstehen, oder ?

    Mascom nein. Sagen wir es deutlich: Günstiger als Unicam geht nicht.

    Gruß
     
  2. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches CI-plus Modul mit SKY-Karte?

    Ja, steht V13 drauf. Muss ich bei dem Kauf einem Unicam-Modul etwas beachten? Software und so? Ich habe noch einen Softwareloader mit der ich frueher eine Diabolomodul programmiert habe. Funktioniert dieser Loader auch mit dem Unicam?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CI-plus Modul mit SKY-Karte?

    Du hast vermutlich ein CAS ... Programmer - der funktioniert aber nicht für das Unicam. Grundsätzlich geht für die V13 auch ein Diablo light mit der entsprechenden Software - würde sicherlich günstiger für dich sein als ein Unicam mit Programm und ggfls. seriell/USB-Adapter. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob dein Samsung und das Diablo sich "vertragen".
     
  5. poisonman

    poisonman Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-plus Modul mit SKY-Karte?

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich in diesem sehr interessanten Forum nun schon viel über Sky erfahren und LESEN konnte, trau ich mich jetzt auch mal was zu SCHREIBEN.
    Hier steht sehr oft, dass verschiedene Receiver und Module nicht mit jeder Karte funktionieren und andersrum, CI+ ist böse und aufnehmen kann ich auch nicht alles was ich möchte..!
    Ich habe ehrlich gesagt den Überblick verloren und brauche nun mal Hilfe von Euch.

    Folgendes Problem: Ich stelle Ende der Woche auf Sat um (bisher UnityMedia Kabel), habe hier nen Panasonic DMR BS850 Twin Receiver und nen Philips Econova TV rumstehen und muss nun als nächstes bei Sky anrufen, da ich ja jetzt eine Karte von dem Verein brauche. Bisher lief das Paket (Welt-Buli-Film-HD= 24,90€) direkt im TV Schacht über die UM Karte in nem Mascom AlphaCrypt classic Modul.
    1. Welche Karte muss ich nun von Sky anfordern, wenn ich aufnehmen und brennen (gerne ohne Jugendschutz) möchte und meinen skyfremden Receiver voll nutzen möchte?
    2. Brauche ich eine neues Modul und wie kann ich CI+ (ein solcher Aufkleber befindet sich am Receiver) umgehen?
    3. Jemand noch nen schlauen Tipp, wie ich günstig, oder kostenlos, an die FreeTV HD Kanäle dran komme? Krieg ich die evtl. nach der Umstellung auf Sat automatisch dazu?

    Fragen über Fragen, aber in diesem Forum sitzt ja die geballte Kompetenz-jetzt seid Ihr dran!!!

    Gruß und Dank schonmal..
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI-plus Modul mit SKY-Karte?

    1. Von sky brauchst du unbedingt die S02 Karte.
    2. Normal müsste dein Modul damit sky können. Dann hast du die Möglichkeit aufzunehmen und auch den Jugendschutz abzustellen.
    3. Wenn für dich die HD Kanäle von den öffentlich rechtlichen Sendern gemeint ist(Das ErsteHD,ZDF HD,usw.) die bekommst du frei, wie auch einige wenige Andere.
    Alle anderen HD Kanäle sind Pay TV, auch wenn das gezeigte Programm genauso gut ist wie das SD Programm von RTL&Co.
    In dem Fall müsstest du zu 1. eine V13 bestellen und dir zu 2. ein Unicam Modul bestellen.Dann wiederum bis du eine CI+ Geisel ohne Aufnahmemöglichkeit. Oder besser ausgedrückt- Andere bestimmen was du aufnehmen darfst auf dein Gerät von dem Programm wo du für bezahlst...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI-plus Modul mit SKY-Karte?

    Quark ! Nicht so pauschal bitte.
    Gilt nur, wenn er das vorhandene Modul nutzen will.
    Dazu sollte er aber wissen, das er mit der S02 und AC-Modul nicht die HD+ Sender empfängt, die er im Abo zumindest bis 31.05.2012 kostenlos mit drin hat.
    Wenn er sagt "brauche ich nicht", dann S02.

    Sachlich falsch !!!

    Ein UNICAM CI-Modul Rev 2.0 mit Programmer und Software 5.2x arbeitet mit der V13 genauso wie das AC-Modul und hat keine Einschränkungen beim Aufnehmen !

    Gruß
     
  8. poisonman

    poisonman Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-plus Modul mit SKY-Karte?

    Also S02 ordern und lieber auf die HD Kanäle der Privaten verzichten, da RTL HD usw. ohne Senderkontrolle nicht möglich? Richtig verstanden?

    Oh, lese grad, geht doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CI-plus Modul mit SKY-Karte?

    @poisonman

    Wenn dein Abo schon länger läuft, wären die HD+Kanäle auf der V13 (das aber ein anderes CI-Modul, z.B. ein Unicam erfordert) nur bis zum 31.05.2012 kostenlos mit dabei. Danach müsstest du dafür bezahlen - was sich m.E. aber nicht lohnt.

    Da du bereits eine Alphacrpyt Classic hast, würde ich auch eine S02 anfordern (ggfls. mit errechneter Seriennummer aus dem SN-Generator).
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI-plus Modul mit SKY-Karte?

    Ja, wie gesagt, eine Unicam mit V13 kann das auch.

    Schau im Kundencenter nach, ob bei Dir HD+ schon eingetragen ist. Wenn nicht, gibt es eine gute Chance, das mit dem Wechsel auf V13 komplett neu für ein Jahr zu bekommen.
    Ansonsten wie emailer schreibt. Deine Wahl.

    Gruß