1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

????Welches CI Modul????

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pitt54, 1. März 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ????Welches CI Modul????

    Falsch, hier ist man dann sicher das Aufnahmen überhaupt nicht funktionieren.:LOL:
    Eine Funktionsgarantie gibt es mit C+ übrigens generell nicht.
     
  2. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ????Welches CI Modul????

    Der Fragesteller will nur Gucken nicht aufnehmen oder sonst was. In Deutsch würde man sagen, Thema verfehlt, wenn man so eine Antwort bekommt.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ????Welches CI Modul????

    Ungenormter CI+ Schrott verärgert Kabel- und SAT-Kunden !!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kabel-dvb-c/266389-probleme-mit-ci-modul.html / KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc
    Kundenberater rät von CI+Modul ab • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum / JS-PIN mit UM CI+ Modul
    Deshalb: bei KDG für das TV-Gerät mit der D02/D09/G02/G09 Karte besser ein Universalmodul
    > keine Probleme mit JS-PIN und bessere Kompatibilität, auch mit normgerechten Empfangsgeräten
    (CI 1.0 nach EN 50221). Und wenn freie Technik bei einem Plattformbetreiber nicht funktioniert,
    einfach das Abo kündigen und auf die betroffenen Programme verzichten (Druck ausüben, seinen Willen bekunden).

    Wer bei KDG auch noch restriktionsfrei aufzeichnen will (incl. Transfer auf den PC)
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pfehlung-hd-dvb-c-receiver-2.html#post5779604 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ????Welches CI Modul????

    So wie Discone sich hier ereifert, kann man glauben, er selbst verdient am Verkauf dieser CAMs :)

    Als Boardbetreiber würde ich mir mal eine Rechtsberatung zu dem Thema einholen. Die, die das gemacht haben, behandelt das Thema anders.

    Zum Thema CAM:
    Käufer von Universalmodulen kaufen nur unbrauchbaren CI-Schrott, der mit keiner der Karten funktioniert.
    Als Händler bin ich fein raus, geht was nicht, kann man mir nichts nachweisen, denn ich habe ja auch nur überteuerten Schrott verkauft.
    Erst durch flashen funktioniert die Karten im Modul, das stellt aber eine Verstoß gegen geltendes Recht dar, der Nutzer macht sich also strafbar.

    Bei Legalen Modulen ist das anders:
    Hier gehört die Software und die Zusammenarbeit mit einer bestimmten Karte zu den zugesicherten Eigenschaften beim Kauf.
    Geht was nicht, kann ich mich an den Händler wenden.

    Es ist schon naiv zu glauben, das dieses illegale Geschäftsmodell ewig so weiterläuft.
    Die Verschlüsselungsanbieter und Provider arbeiten mit Sicherheit an einer Lösung.

    Wer vernünftig ist kauft, wenn möglich, ein legales CAM.
    Das funktioniert einfach und kostet meist nur die Hälfte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ????Welches CI Modul????

    Die haben sie schon längst.
    aber es gibt nun mal keine vernünftigen Cams.
    Eben ncht die sind deutlich teurer da nicht universell einsetzbar. wechselt man den anbieter hat man nur noch einen haufen Schrott übrig den man oft nichtmal wieder verkauft bekommt. Eine Funktionsgarantie gibt es auch nicht.

    Die einzig legalen Universellen CI Module sind noch die AC Module. aber die funktionieren eben nur mit recht wenigen Kartentypen und sind noch teurer wie die "universellen" CI Module.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ????Welches CI Modul????

    Mittlerweile verkaufen viele Händler die Module mit aktueller Software, wie Elektro Blitz aus Schwerin:
    Unicam EVO 3.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD Plus | eBay
    (sorry Gorcon, war nur das erste Angebot welches ich gefunden hatte) ;)
    Das sichert hohe Verkaufszahlen und Abmahnungen von Herstellern gibt es schon lange keine mehr.
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ????Welches CI Modul????

    Wieviele Leute nutzen zuhause wohl mehr als eine Karte gleichzeitig ?

    Und natürlich habe ich auf legale Module eine Funktionsgarantie.
    Sie wurde ja extra für die Nutzung mit der Karte entwickelt.

    Bei Unicam/Maxcam bin ich als Verbraucher rechtlos.
    Mir wird keine Funktion mit einer bestimmten Karte zugesichert.

    Sowieso gibt es spätestens alle 2 Jahre ein neues Modul und der Support für den Vorgänger schläft ein.
    Dann muss ich, wenn was nicht geht, erst mal wieder ein neues "Wundercam" kaufen, welches dann auch nach 2 Jahren vom Markt verschwindet.

    Das Alphacrypt gibt es, glaube ich, seit 2001 und obwohl es nicht mehr produziert wird, gibt es noch Firmwareupdates.
    Das ist Service und Langlebigkeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ????Welches CI Modul????

    Aber nicht mit der Kompatibilität mit dem Endgerät.
    Der Funktionsgarantie Ausschluss bei CI+ steht in jedem AGB eines Plattformanbieters.;)
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: ????Welches CI Modul????

    Stimmt aber nicht wirklich!
    Für das Unicam z.B. gibt es immer noch Updates und die Karten laufen immer noch darin!!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ????Welches CI Modul????

    Nein haben sie eben nicht! nicht umsonst gibts bei Sky und der KDG extra Listen mit welchen Geräten die Module überhaupt laufen.
    Recht viele, denn anders lassen sich ja nicht die Sender von Sky und dem Kabelanbieter oder anderen Sat Anbieten entschlüsseln.
    Bei einem CI+ modul ist man das auch, man hat dann nicht mehr das Recht auf eine Privatkopie (die jedem nun mal zusteht).