1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul????

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Flipper, 20. August 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    ich suche grad wie angestrengt auch in Zeitschriften, wo ich das gelesen habe. Ich finde es auf die Schnelle leider nicht entt&aum
    Sowie ich es habe, werde ich den Link (oder, wenn's in einer Zeitschrift war, einen Scan davon) hier veröffentlichen.

    Und wie gesagt: Florian und andere User haben das sogar schon testen können. Ich selbst hab noch keine neue Karte bekommen und die anderen Premiere-Abonenten hier im Haus auch nicht entt&aum
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    na gut, dann danke ich dir schon mal für deine Bemühungen.

    Kann das Alpha dann nun richtiges Nagra wie das von Polsat, oder nur die Premiere Version ??

    *dumm guck* sch&uuml
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich ist im AC kein nagra drin. @Speedy hat ganz recht mit @Alphacrypt als zusätzliches verschlüsselungssystem. Dass damit bisher nix verschlüsselt wird (vielleicht nie), heisst ja nichts. Das muss man als geschickten zug von mascom sehen, um in den kreis der cas-anbieter zu kommen.

    Reine nagrakarten wird es auch nur für neue premiere_nagra_boxen geben und nicht für die bestehenden geräte/abos.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja wenn das so ist, hat dann mein AlphaCrypt mit 1.0 überhaupt mit ner S01 Karte eine Chance ???

    digiface
     
  5. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich Prem richtig verstanden habe sind die neuen Karten so beschaffen dass, nach einem Update des Prem-Receivers, auch mit den alten Modulen (zum Beispiel in der 1er Box) die neuen Karten benutzt werden können. Verschlüsselt wird angeblich in Nagra (modifiziert), aber so dass dies auch mit den alten Modulen entschlüsselt werden kann. Die neuen Karten schieben anscheinend nur der reinen Kartenmanipulation einen Riegel vor. Alle anderen Möglichkeiten scheinen offen zu bleiben wegen der Kompatibilität der alten Boxen. (Die Module müßten wohl sonst auch noch getauscht werden)

    Achtung: Komentar ohne Gewähr. Bisher stimmten nicht immer alle Nachrichten von Prem.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zur Zeit kann man eigentlich gar nichts sagen, abwarten Infos sammel, sehen wies kommt, dann reagieren. Aber halt net so einfach, man macht sich halt einen Kopf.

    digiface

    <small>[ 20. August 2003, 17:49: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Glück das ich am Kabel häng. Da brauch ich mir keine Gedanken über Module, Funcards oder
    ähnliches zu machen, weil es nichts gibt, außer ein wenig mit Linux.
    Ab und zu hat Kabel doch einen Vorteil.
    Gruß
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sch&uuml
    dafür wirst du aber mit deinen 3 Sendern im Kabel niemals in den Genuß eines hochwertigen Topfield-Receivers kommen! ha!
     
  9. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na immerhin gibts noch MICRONIK. Taugt zwar nicht viel, ist aber gebraucht günstig zu kriegen und am Kabel immer noch besser wie `ne D-Box. Ob die D-Box mit Linux da mithalten kann (besonders vom Handling mit Festplatte) weiss ich allerdings nicht. Würde mich aber sehr interessieren.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    jaaaaaa, das ist ja net blos gucken, sondern noch mehr die Technik !