1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches CI-modul ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wismut47, 23. September 2010.

  1. wismut47

    wismut47 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: welches CI-modul ?

    Mein Sohn hat das Abo mit einem von Sky gelieferten Receiver und der V13 karte und es geht darum mit der selben Karte natürlich bei Ihm und wenn er nicht da ist bei mir mit meinem SL80/2 100CI-Rec. anzusehen
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welches CI-modul ?

    Unicam + Programmer kaufen,
    dann die neueste SW einspielen, einstecken und glücklich sein...

    :winken:
     
  3. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welches CI-modul ?

    OK, jetzt ist es auch klar formuliert...Antwort ist ja schon eins über mir :))
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: welches CI-modul ?

    oder einen NDS Receiver für dich bzw Sky Multiroom abschließen. Aber du willst ja sicherlich deinen Receiver behalten.
     
  5. t185

    t185 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches CI-modul ?

    Hallo alle zusammen!

    Ich hab n problem...und fragen.
    hab jetzt geschlagene 4 stunden ne menge foren durchforstet und nix vergleichbares gefunden...hoffe hier kann mir jemand helfen!!

    bis jetzt hatte ich Sky über satempfang und nen phillipsreciever DIS 2221
    (smartcard V13)
    da ich jetzt umziehe steht mir dann nur noch Kabelfersehen zur verfügung.
    Ist es möglich mit der V13 scmartcard über CI und Kabel Sky zu sehen?
    Hab nen Samsung LCD mit integriertem DVB-C...
    oder brauch ich wirklich ne andere smartcard?


    Ich würde auch gerne einfach auf den neuen reciever verzichten.

    Danke
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: welches CI-modul ?

    Wenn du bei den großen KNB, wie KDG, UM oder Kabel BW bist brauchst du eine neue Smartcard.

    Im KDG kannst du zwar mit der Karte die Programme noch sehen, allerdings kommen keine Freischaltungen mehr durch und die Karte wird schwarz. Aber die Kabelkarte kannst du unter umständen in einem Alphacrypt Light Modul betreiben, je nach Betreiber und den CI so nutzen.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: welches CI-modul ?

    Welcher Kabelanbieter?, Marc!? war schneller... ;)
     
  8. tiggermopsl

    tiggermopsl Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: welches CI-modul ?

    Die V13 wird definitv nich in dem Alphacrypt Light Modul funktioneren. Dann bräuchtest du z.B. eine P02-Karte. Für die V13 soll angeblich ein Cammodul mit richtiger SW drauf gehen.
     
  9. t185

    t185 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches CI-modul ?

    Danke schonmal für die schnellen antworten!!!

    hab heute erfahren das der netzbetreiber unitymedia ist...

    und sky sagt sie tauschen recierver und karte aus....

    hab denen vorgelogen das ich schon einen reciever habe...welchen müsste ich denn "haben" um die richtige smartcard zu bekommen?

    Ich möchte die smartcard ja schließlich direkt im CI slot des LCD´s verwenden...das funzt doch im Kabelnetz oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  10. steve64

    steve64 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: welches CI-modul ?

    Hallo, mal sehen ob mir jemand helfen kann.
    Habe SKY über SAT noch mit einer alten d2-box. Smartcard ist eine S02 Karte.
    Ich habe nun das Supersportangebot mit HD und würde natürlich auch gern HD sehen, HD Fernseher ist natürlich vorhanden.. HD Sat Reciever von Sky gibt es z.Z. keine.
    Wenn ich meine S02 Karte aus der d2-Box in ein Alphacryt light Modul stecke, kann ich dann über meinen auch vorhandenen Kabelanschluß Sky in HD über Kabel sehen ? Sky Welt, Bundesliga und Sport 1 HD bietet mein Kabelnetzbetreiber an.
    Danke erstmal:winken:.