1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 23. April 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mein Bruder wohnt in NRW, also im UM-Gebiet. Er hat sich einen HD-LCD-TV gekauft und nutzt digitales Fernsehen per UM-Kabel und eine UM2-Karte.

    Nun will er die SC direkt in den Fernseher stecken (dort ist auch ein HD-Receiver gleich mit eingebaut), ich sagte ihm, dass ein Alphacrypt Light genügen würde.

    Dieses funzt aber überhaupt nicht. Muss er sich ein Alphacrypt Classic kaufen und wenn ja warum?
    Oder muss er ein anderes CI-Modul verwenden, wenn ja welches denn?


    MfG

    prodigital2
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.121
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI-Modul

    Alles zu CI-Modulen und Verschlüsselungen bei den Netzbetreibern ist oben angepinnt.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Welches CI-Modul


    Vielen Dank, habe ich auch gerade gesehen!

    * schäm * :eek::eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen