1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul und wo?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dancoolljl, 5. September 2006.

  1. Dancoolljl

    Dancoolljl Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welches CI-Modul und wo?

    Die Easy.TV Module scheinen überall ausverkauft zu sein. Wohingegen ich ein Technisat TechniCam CW wohl bekommen könnte.

    Da alle mir das teurere Easy.TV Modul empfehlen, bin ich jetzt am Überlegen ob ich warte oder einfach das TechniCam bestelle.

    Brauche mal ne Meinung bitte!
     
  2. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI-Modul und wo?

    Bei Mascom ist das Teil doch ab Lager verfügbar. Mit dem Easy funktioniert es definitiv, mit den anderen Teilen gabs immer mal Probleme. Ist natürlich deine Entscheidung, was du kaufst.
     
  3. Dancoolljl

    Dancoolljl Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul und wo?

    Danke. Hatte ich nicht gesehen. Hab das jetzt bestellt...
     
  4. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI-Modul und wo?

    Mit welchem Modul kann man denn sowohl Premiere als auch Arena freischalten?
     
  5. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI-Modul und wo?

    Easy TV
     
  6. srk51

    srk51 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul und wo?

    Mit dem Alpahcrypt TC Modul klappt es einwandfrei. Bitte lasse dir nicht das Alphacrypt lite andrehen das funzt eh nicht.

    mfg
     
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Welches CI-Modul und wo?

    Oder eben dem teureren "Alphacrypt Twincam" (auch kurz "Alphacrypt TC" genannt).
    Sowohl das Easy.TV-Modul als auch das "Alphacrypt TC" haben zwei KArtenschachte in einem Modul und können somit beide Karten aufnehmen. Und entschlüsseln logischerweise sowhl das Cryptoworks von arena, als auch das NagraAladin von Premiere.
    Ein reines "Alphacyrpt" (teilweise auch "Alphacrypt Classic" genannt), kann auch beide Verschlüsselungsarten, allerdings immer nur ein Karte aufnehmen. Da müsstest du dann wohl die Karten von Hand wechseln, oder aber ein zweites Modul haben.
    Übrigens das "Alphacrypt light" kann kein Cryptoworks und somit kein arena.

    Und alle hier genannten Modul sind von mascom. Sind somit qualitativ sehr gut und die haben auch einen guten Service. Und eine Internetseite für noch mehr Infos ;)
     
  8. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches CI-Modul und wo?

    Ginge denn für Arena über Kabelkiosk (Conax) auch das:

    TechniCam CX ???

    (für den Humax PR HD 1000C .. also Kabel)
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches CI-Modul und wo?

    Habe das Modul gestern bei ProMarkt gekauft für 49,-€.
     
  10. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI-Modul und wo?

    im promarkt gibts das modul? wow! bei mir hatten die gar nichts, haben jetzt aber mal angefangen arena für kabel zu verkaufen!