1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches ci+ modul statt receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von noname333, 29. November 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: welches ci+ modul statt receiver

    Bitte auch die Grundeinstellungen dann überprüfen.
    Wie es aussehen sollte Hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3273-alphacrypt-modul-grundeinstellungen.html
     
  2. noname333

    noname333 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches ci+ modul statt receiver

    hallo nochmal,

    hab heute mal nach fernsehgeräten geschaut, der den ich gern hätte hab ein ci+ eingang....der verkäufer meint welche mit ci eingang werden wohl normalerweise nicht mehr verkauft....jedenfalls der mit ci+ eingang hat mir sehr gefallen

    da würde ich dann aber eine ci+ smartcard und modul brauchen oder?
    oder ist der ci+ eingang am fernseher abwärtskompatibel zu meiner ci smartcard?

    würde ich dann immernoch das alphacrypt light modul mit version 1.16 brauchen, oder dann doch ein anderes ci+ modul?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welches ci+ modul statt receiver

    Ob CI oder CI+ spielt eine Rolle.
    CI Module laufen auch in CI+ Geräten, und das meist sogar besser, als zertifizierte CI+ Module.
    Du kannst also alles so in der Zusammensetzung lassen.

    Erstspartst Dir sogar einen lästigen Kartentausch. Und Geld sparst auch noch.
    Das entsprechende CI+ Modul würde nämlich 79 € kosten.

    Nachtrag Du kannst so auch Deinen alten TV weiter nutzen. Mit einem CI+ Modul eben nicht.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welches ci+ modul statt receiver

    Sei froh, dass du derzeit noch ein TV-Gerät mit dem verbraucherfreundlichen CI 1.1
    und mit der D09 eine dafür passende Smart-Card hast: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-27.html#post5034239

    Das AlphaCrypt funktioniert auch in den meisten Geräten mit dem CI+ Unstandard, manchmal funktionieren im CI+ Steckplatz aber selbst CI+ Module nicht einwandfrei, da CI+ nicht genormt ist (da bastelt jeder sein proprietäres CI+ Modul).
     
  5. noname333

    noname333 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches ci+ modul statt receiver

    super, dann bleibts also dabei, werde mir dann nur noch das alphacrypt light 1.16 modul wie ihr sagt zulegen uns dann läuts auch im ci+ eingang
    na ausgezeichnet!!

    danke euch
     
  6. Rawpunzel

    Rawpunzel Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches ci+ modul statt receiver

    Hallo,
    eine Frage.
    Ich habe einen Kabel Digital Vertrag (ohne HD) mit einer d09 Karte.
    Kann ich mit der D09 Karte auch HD empfangen?
    Kabel Deutschland sagte mir, ich benötige das Ci+ Modul plus eine neue Karte, um HD sehen zu können? Ist das wahr oder können die meinen Vertrag auch einfach auf HD umstellen, ohne das ich ne neue Karte brauche?

    Puh. Wird klar, was ich meine?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welches ci+ modul statt receiver

    Ja, das geht.
    Das ist falsch. Wenn Du aber gesagt hast das Du mit dem TV schauen wolltest, ist es klar das Du diese Antwort bekommen hast. Sie ist aus Sicht von Kabeldeutschland korrekt, aber es läuft eben auch mit einer D09 Karte und einem Alphacrypt Light Modul (FW. x.16 von September 08).
    Von dem Modul darfst Du aber nichts sagen sonst bekommst Du keine Freischaltung!
     
  8. Rawpunzel

    Rawpunzel Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches ci+ modul statt receiver

    Shit. Meine Freundin hat heute nen ci+ modul plus neue Karte bei Kabel Deutschland bestellt :(
    Nee Idee wie ich das jetzt rückgängig mache und ne freischaltung auf der alten Karte bekomme?
    Evtl. das ich einen Festplattenrekorder von meinem Vater habe (sein alten) und ich nun alles neue nicht brauche sondern nur eine Freischaltung auf HD?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Rawpunzel

    Rawpunzel Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches ci+ modul statt receiver

    Was genau sind die Vorteile der alten Karte mit dem 1.16 Modul?