1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für UM02 Karte in Samsung LE-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von FServer, 16. Juni 2012.

  1. FServer

    FServer Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit an alle,

    da ich nun endlich nen neuen TV fürs Schlafzimmer anschaffe, würde ich dort natürlich evtl. auch gerne meine Sky-Programme und Unitymedia-Programme sehen. Ich habe im Wohnzimmer einen HD Recorder von Unitymedia, worin eine UM 02 Smartcard steckt.

    Diese würde ich nun bei Bedarf (Sky gucken etc.) einfach rausziehen und im Schlafzimmer einstecken.

    Die Frage also nun:
    a) geht das mit einer UM02 Karte in einem CI Modul? Oder muss ich zwingend einen Receiver haben? UM selbst bietet ja auch Module an...
    b) Welches Modul kaufen ? Muss es nen AC Classic Modul sein? (nur TV schauen, aber eben Sky inkl. HD und UM inkl. HD) oder besser für 2€ mieten?

    Hoffe ich bin hier soweit richtig und frage keine allzu primitiven Fragen. Ich habe schon im Forum hier geschaut, aber diesbezüglich nichts passendes gefunden und tendiere eher dazu ein Modul zu kaufen als für 2€ von UM zu mieten. Es sollen ja für die UM02 NUR die Classic-Module gehen, ist das noch so?

    Bin soweit, dass ich gefunden habe, dass es nen AC Classic sein muss für ne Unitymedia UM02 sein soll, aber ändert sich irgendwas, weil darauf auch Sky freigeschaltet ist?


    Viele Grüße
    Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CI-Modul für UM02 Karte in Samsung LE-Fernseher

    Wenn alle Programme der HD Option empfangbar sein sollen (RTL HD u.s.w.), dann funktioniert das nur mit dem UnityMedia CI+ Modul.
    (vorausgesetzt der Fernseher hat einen CI+ Steckplatz, was neue Geräte aber in der Regel haben)

    Wenn es nur um Sky Programme und um den größten Teil der Allstars/Highlights Sender geht dann reicht auch ein Alphacrypt Classic.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Diese Seite empfehlen