1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für Premiere ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ari2, 24. Januar 2008.

  1. Ari2

    Ari2 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welches CI-Modul für Premiere ??

    Auf meiner Karte steht "S02"... das bedeutet also, dass ich dann doch das Technisat-Modul nehmen kann.... wenn ich das richtig verstanden hab.

    Welches würdet ihr empfehlen? Lieber das Alphacrypt ??
     
  2. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI-Modul für Premiere ??

    Nimm das Alphacrypt...
     
  3. CharlieChan

    CharlieChan Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Premiere ??

    Bei mir funktioniert seit der Verschlüsselungsumstellung in Baden-Württemberg das Alphcrypt-Modul nicht mehr. In einem anderen Themenbereich wurde mir gesagt, dass im Moment keine Empfang mit einem Technisat Digicorder möglich ist.
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches CI-Modul für Premiere ??

    Genau so sieht es aus, aber das ist halt das Risiko wenn man einen nicht zertifizierten Receiver benutzt ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.241
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches CI-Modul für Premiere ??

    In BW wird ja auch auf NDS umgestellt und das kann bis jetzt kein CI Modul.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CI-Modul für Premiere ??

    Das mag so sein, aber Ari2 hat einen Technisat Digicorder S1 und eine S02-Karte => also Satempfang und da ist das Signal und die Verschlüsslung in Baden-Württemberg nicht anders als in bei mir in Niedersachsen! :D

    Bringt Ari2 jetzt ganz durcheinander, einfach Alphacrypt (oder EasyTV ...) Modul kaufen und fertig!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches CI-Modul für Premiere ??

    Reicht nicht Alphacrypt Light ?
    Muss ja nicht teurer sein als nötig...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welches CI-Modul für Premiere ??

    Die aussage wird auch nicht richtiger wenn man sie mehrmals wiederholt ;).

    Es gibt anbieter die auf NDS setzen und auch CI Module dafür anbieten.

    Nur gibt es da kein allgemeingültiges Modul welches mit allen anbietern funktioniert.
     
  9. hallopremiere

    hallopremiere Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Premiere ??

    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit dem Omega Crypt?
    Ich kann nachher meinen neuen TechniSat DigiCorder HDS2 abholen und brauch dann auch noch ein passendes Modul. Schwanke zwischen alphacryptlight und omegacrypt. Oder reicht wirklich das technisat modul BCX?
     
  10. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Welches CI-Modul für Premiere ??

    Ich kann dir das alphacrypt modul nur empfehlen-da hast du auch nach Jahren noch nen guten Updateservice.Das der nicht umsonst ist is klar,das AC Modul kann im HD S2 Reciver auch solche Sendungen empfangen mit der neuesten Software und ich finde es ist seinen Preis wert!!!