1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI Modul für Panasonic TX-L42ETW60 und Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bobby_digital77, 10. Juni 2013.

  1. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich bekomme die Tage ein neuen Panasonic TX-L42ETW60 TV-Gerät und überlege natürlich den internen DVB-C Receiver zu nutzen. Allein schon wegen der Aufnahmefunktion auf Platte. Momentan nutze ich den Sky Receiver Humax PR-HD 2000 C.
    Habe von Sky eine I12 Karte, da ich auch UnityMedia (Basic-Paket) Kunde bin.
    So, jetzt stellt sich mir die Frage welches CI-Modul ich nutzen möchte. Fakt laut Handbuch des Panasonic TVs ist, dass er ein reinen CI-Modul Slot hat, warum auch immer. Ist das generell erst mal gut oder schlecht?

    Gibt ja jetzt das Modul von Sky selber, da muss man aber glaube ich den Receiver zurück schicken. Oder welche Möglichkeit gibt es noch?

    Alternativ ein Modul von Alphacrypt oder Unicam. Aber welches genau?

    Welche Vor- und Nachteile gibt es bei den verschiedenen Modulen und auf was muss mich noch achten? Würde schon ganz gerne das ein oder andere aufnehmen können und die zur Verfügung stehenden Sky HD Sender schauen können.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI Modul für Panasonic TX-L42ETW60 und Sky?

    Das CI+ Modul von Sky ist nur für Satellitenempfang.
    Du hast die Möglichkeit das CI+ Modul von Unity Media zu nutzen ( Achtung Aufzeichnungs Beschränkungen)
    Oder ein Alphacrypt Classic allerdings ohne HD Empfang.
    Beides nicht zufriedenstellende Lösungen.
    Dankschreiben an UM.

    Edit: light reicht wohl aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.589
    Zustimmungen:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches CI Modul für Panasonic TX-L42ETW60 und Sky?

    Welche HD Sender? Sky und/ oder UM? Warum geht HD nicht?

    Dann gibt es keine angenehme Lösung?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI Modul für Panasonic TX-L42ETW60 und Sky?

    Die RTL HD Gruppe läuft nicht, da die so was wie paring (Verheiratung) einsetzen.
    Läuft nur mit zertifizierten CI+ Modulen. Da allerdings mit Aufnahmesperre.
    Glaube SAT 1 HD und Co auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.589
    Zustimmungen:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches CI Modul für Panasonic TX-L42ETW60 und Sky?

    Nelli meint die UM-HD Sender der "RTL-Privaten", die nicht gehen.
    ÖR und Sky HD laufen.

    Und nein, es gibt keine andere Lösung.
     
  7. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches CI Modul für Panasonic TX-L42ETW60 und Sky?

    Das heißt entweder UM oder Sky CI+ Modul besorgen? Das läuft aber im CI Slot des Fernsehers? Warum auch immer der wiederum nur nen CI Slot hat.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.589
    Zustimmungen:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches CI Modul für Panasonic TX-L42ETW60 und Sky?

    Es gibt (noch) kein SKY Modul für UM......abgesehen davon könntest du damit die Sky-Sender nicht aufnehmen.

    Das AC ist mit Abstand die beste Lösung.
     
  9. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches CI Modul für Panasonic TX-L42ETW60 und Sky?

    D.h. mit einem UM Modul habe ich Einschränkungen was das aufnehmen angeht,
    mit dem Sky Modul kann ich kein UM schauen (?)
    und mit dem Alphacrypt keine UM HD Sender schauen. Na ist ja echt prima.
    Dann also Sky Receiver nutzen und wie gehabt generell auf Aufnahme verzichten.
    Unicam die selbe Schei.....
     
  10. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches CI Modul für Panasonic TX-L42ETW60 und Sky?

    Ähm moment mal, ich habe ja nur das UM Basic Paket, sprich eh nur ARD HD, ZDF HD, Arte HD. Die laufen doch dann mit nem Alphacrypt. Da kann ich ja eigentlich mit leben solange Sky alles läuft wie HD und Optionssender und aufnehmen generell auch funktioniert. Was kann man denn bei Sky aufnehmen oder sperren die auch alles?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013

Diese Seite empfehlen