1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von nnher, 27. September 2010.

  1. Keiko

    Keiko Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

    Hallo Leute,

    habe leider Gottes nicht viel Ahnung von den neuesten Technologien. Habe mir jetzt einen LCD Fernseher gegönnt (DVB-T/DVB-C Digitaltuner, 3 HDMI Anschlüsse, 1 USB 2.0, CI+) und würde gerne digitales Fernsehen empfangen. Zur Zeit empfängt der Fernseher ca. 35 Sender analog. Ich nehme an, ich brauche einen Receiver von Kabeldeutschland, um digital Sender empfangen zu können. Habe ein Angebot von Kabeldeutschalnd bekommen, dass sich "Digitaler Kabelanschluss+Internet & Telefon 6" nennt für 37,15 € im Monat. Vom Preis her ist es gut, aber brauche ich das wirklich? (Telefon & Internet empfange ich zur Zeit über "Alice" für ca. 30 €) Hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot gesammelt? Ist es gut (der digitale Empfang)?
    Der digitale Kabelanschluss bietet laut Angebot:
    - Bis zu 32 analoge TV-Sender
    - Bis zu 100 TV-Sender (teilweise auch in HD-Qualität) und mehr als 70 Radiosender in digitaler Qualität
    - Smartcard (wird kostenlos zur Verfügung gestellt)
    - Digitaler SD-Receiver (wird kostenlos zur Verfügung gestellt)

    Was meint ihr? Gibt es einen anderen, vielleicht sogar besseren Weg für mich, digitales Fernsehen zu empfangen?

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.


    Keiko
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

    Nein.
    Dein TV hat schon ein entsprechendes Empfangsteil drinn. Du kannst jetzt schon die ÖR Sender digital empfangen.
     
  3. Keiko

    Keiko Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An Gorcon

    Vielen Dank Gorcon,

    ich hätte mich nur einfach ein bißchen weiter mit dem Fernseher auseinandersetzen müssen.:D Empfange viele Sender analog und digital (digital natürlich noch mehr). Bin gerade völlig begeistert von "arte HD"! Was für eine Bildqualität! :LOL:
    Also, nochmal, danke, und für alle, die sich einen schönen LCD-Fernseher kaufen möchten (unter 400€), dem empfehle ich guten Gewissens "Samsung LE32C530"! Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

    Keiko
     
  4. dinge

    dinge Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

    Hallo,
    ich habe ein Toshiba Fernseher mit C+ ,und will mir ein Kabeldeutschland Digital Abo holen, aber ich will mir nicht den Modul für 80€ kaufen.:(
    gibt es hier Alternativen?:confused:
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

    Welches Modul für 80€ willst du nicht kaufen? Das KDG CI+ Modul?

    Was für ein Abo willst du denn genau abschließen?

    Laut Website kostet es nur bei Digitalem Empfang (2,90€/Monat) 79€.
    Bei Kabel Digital Home (12,90€/Monat) kostet es nichts.

    Ansonsten kommt es darauf an, was für eine Smartcard du bekommst. Bei einer Nagra brauchst du ein Alphacrypt Light (~50€) bei NDS brauchst du z.B. ein Unicam (~100€ mit Programmer).
     
  6. dinge

    dinge Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

    danke für die Antwort nick2503,
    ich meinte das CI+ Modul von Kabeldeutschland für 79€.
    welche Typ von Smartcard bekommt mann heutzutage bei kabeldeutschalnd?
    ich will nur das 2,90 € / Monat Abo holen für Digital Empfang