1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für Canal Digitaal SD / HD?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Neuling7, 2. Juni 2010.

  1. Neuling7

    Neuling7 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlicher Neuling in Sachen CI und Steckplätze. Darf ich trotzdem als Vertreter der älteren Generation ;) eine Frage stellen?

    Ich benutze seit Jahren einen Sat-Rec PremiumX. Der hat neben 2 Slots auch einen direkten Kartenleser. Mit diesem Gerät empfange ich die "freien" TV-Sendungen aus NL (Canal Digitaal) mit einer originalen Smartcard.
    Jetzt möchte ich mir für HD-Empfang einen TS HD S2 plus bzw einen Comag PVR/2 100 CI zulegen. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben
    beide Geräte einen CI-Slot, der TS jedoch zwei Kartenleser (nur für Conax?). Beide Receiver haben wohl keinen CI Plus-Slot?
    Frage: Was bräuchte ich um SD von Canal Digitaal mit meiner vorhandenen smartcard zu empfangen und was würde für den HD-Emfang von CD bzw. ARD, ZDF, Arte usw. (die Freien) benötigt?
    Wahrscheinlich doch wohl ein CI-Modul (welches), oder ist der Kartenleser von TS direkt nutzbar?

    Vielen Dank
    Der Neuling
     
  2. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Welches CI-Modul für Canal Digitaal SD / HD?

    .... um die auf 23.5 abgestrahlten niederl. HD-Programme zu empfangen
    brauchst Du meines Wissens nach eine SECA 3 Karte aus NL!.
    Mit einer SECA 2 Karte funktioniert es nicht.
    Gruss
    WW.
     
  3. Neuling7

    Neuling7 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Canal Digitaal SD / HD?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen