1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI Modul brauche ich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asd0r, 23. Oktober 2013.

  1. asd0r

    asd0r Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe von Sky eine Smartcard bekommen für den Sat Empfang und einen passenden Receiver. Nun würde ich aber gerne auch an anderen Fernsehern im Haus Sky gucken können ohne dass ich immer den Receiver abbauen muss usw.
    Die anderen Fernseher haben Sat Receiver mit einem Slot für CI. Kann mir einer sagen was ich beim Kauf eines CI Moduls für meine Zwecke beachten muss. Unter anderem muss man ja beachten, welche Verschlüsselung gewählt ist, soweit ich weiss.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  3. asd0r

    asd0r Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches CI Modul brauche ich

    Empfangsart Sat
    Aufbau der Satanlage bei Satempfang: Schüssel -> digitales LNB -> Multischalter -> Satdose in der Wand -> Receiver
    Empfangsgerät - Receiver: MD 20148 ( MEDION MD 20148 HDTV SAT-Receiver P24000 CI USB HDTV: Amazon.de: Elektronik )
    Entschlüsselung - derzeit im Sky Receiver möchte aber gerne in dem MD20148 via CI Modul zusätzlich entschlüsseln.
    Verwendete Smartcard: die, die mir Sky zum Abo geschickt hat zusammen mit dem Sat Receiver von Sky

    Danke!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.894
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. asd0r

    asd0r Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches CI Modul brauche ich

    Ich war jetzt auf der Suche nach einer Kaufempfehlung. Das scheint mir ja mehr oder weniger eine Bastelanleitung zu sein. Gibt es da keinen konventionellen Weg, wenn man Sky nicht am mitgelieferten Receiver sehen will sondern stattdessen an einem anderen Gerät.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.894
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI Modul brauche ich

    Nein.
    Nur noch die offizielle Zweikarte mit einem zertifitiertem Receiver oder CI+ Modul.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. asd0r

    asd0r Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches CI Modul brauche ich

    Hmm ich habe mir das irgendwie einfacher bzw. günstiger vorgestellt. Das war wohl ein Trugschluss aufgrund mangelnder Kenntnisse der ganzen Technik und was aufgefahren wird um den Kunden zu schikanieren. :/

    Mir war nicht klar dass ich gezwungen bin den Sky Receiver zu nutzen, den mir Sky "kostenlos zur Verfügung stellt". Anscheinend ist das ja mehr oder weniger alternativlos.

    Günstiger wäre für mich ja wahrscheinlich einen für Sky geeigneten Receiver gebraucht zu erwerben, dann erreiche ich auch mein Ziel.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI Modul brauche ich

    Günstiger wird auch ein gebrauchter und Skyfähiger Receiver nicht.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Welches CI Modul brauche ich

    Günstiger? Ein Modul für ca. 100 Euro sollte da schon drin sein, wenn Du unbedingt auf die Sky-Receiver verzichten möchtest.