1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI Modul brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DJ-Spacelab, 8. Mai 2005.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    AW: Welches CI Modul brauch ich?

    Nur mal noch so eine Frage am Rande, was sind denn die "Matrix" Module für welche? Also für was sind die denn gedacht? Was kann man mit denen Decodieren? Da steht bei den Erklärungen nur "PCMCIA Modul mit UCAS 3.1".
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches CI Modul brauch ich?

    Das ist ein programmierbares Cam. Das heisst man kann andere Software einspielen. Danach kann es dann fast alle gängigen Verschlüsselungssysteme. Spart dann etwas Geld, weil mein nicht für Seca, Viaccess, Conax usw jeweils nen extra Modul kaufen muss. Nur ist das ganze nicht legal, weil der Modulhersteller normalerweise Lizenzen für jedes Verschlüsselungssystem abführen muss, daß das Modul beherscht. Deswegen kann so ein Cam das auch nicht von Hause aus, und man muss da erst nachhelfen.
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI Modul brauch ich?

    Soweit mir bekannt, können diese "Matrixmodule" bisher nach wie vor nicht mit Premierekarten umgehen, sind also für den deutschen Markt unabhängig von der Lizenzproblematik denkbar ungeeignet.

    Auch das Alphacrypt beherrscht in der Vollversion eine ganze Reihe von Cryptverfahren, es kostet u.a. wegen der Lizenzgebühren natürlich deutlich mehr als so ein Matrixmodul.

    mfg
    Charlie24