1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI benötige ich??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von leopard2005, 5. April 2006.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    AW: Welches CI benötige ich??

    Jepp stimmt, easy-tv-Modul reicht in dem Fall.

    Zusatz für leopard2005: Das easy-tv-Modul ist ein Alphacrypt TC mit anderem Label und weniger Lizenzen für Entschlüsselungssysteme.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welches CI benötige ich??


    Ich mach mir deswegen nicht in die Hose, die Karte wird bei denen sowieso nicht mehr benützt und wandert ohnehin durch den Schredder. Das würde ich einfach drauf ankommen lassen und ein Puzzle zurücksenden.
    Steht doch nicht in meinem Vertrag, dass die Karte ganz sein muss.

    Gruß
    b+b
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Welches CI benötige ich??

    Sowohl bei Arena als auch bei Premiere bleibt die Karte laut AGB Eigentum des Anbieters und darf nicht beschädigt werden. Bei den anderen hab ich jetzt nicht nachgeschaut, easy.tv dürfte es egal sein, da Prepaid. Wenn du deren Eigentum beschädigst wirst du sehr wohl die 35 Euro (Premiere) abdrücken müssen.

    Das Argument "SIM-Karte für Alphacrypt TC/easy.tv-Modul" zieht auch nicht nicht, da die zugelassenen Reciever eben keine SIM-Karte benötigen ;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welches CI benötige ich??

    Das ist immer noch ein Märchen das die Karten nicht mehr genutzt werden ;).

    Die Karten gehören Nagravision und werden definitiv weiter benutzt.

    Habe nun schon meine 4 nagravision Karte bekommen. 3 von premiere und eine von KDG. und drei von denen hatten schon Gebrauchsspuren.
     
  5. leopard2005

    leopard2005 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI benötige ich??

    @all
    VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! WERDE MIR MAL EIN EASYTV MODUL ZULEGEN!

    VIELE GRÜSSE

    LEOPARD2005
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welches CI benötige ich??

    Sowohl esay.TV als auch Arena werden mit SIM Karten arbeiten. Wo ist also das Problem? Oder wird hier nur etwas zerredet?

    Große Premiere Karte in den großen Schacht, Arena oder easy.tv in den kleinen Schacht. Nix schnippeln.. Das Thema Wiederverwendung dürfte sich bei Premiere und KDG bei der heutígen Kartengeneration auch erledigt haben, also viel Diskussionen um nix.


    Gruß
    b+b
     
  7. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI benötige ich??

    Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    1. Welches CI-Modul muss ich kaufen, wenn ich Premiere und Arena über SAT in einem neutralen (nicht zertifizierten) Humax-Receiver schauen will? Karten könnten bei Bedarf gewechselt werden, müssten nicht gleichzeitig drin sein.

    2. Welches benötige ich, wenn ich im Premiere zertifizierten HUMAX 9700 Sat Bundesliga auf Arena gucken will?
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI benötige ich??

    Kauf ein easy-tv-Modul, das kann Betacrypt (Premiere) und Cryptoworks (Arena), bei Bedarf auch gleichzeitig (2 Kartenleser). Wenn Du lieber immer umstecken möchtest, tut es auch ein (teureres) Alphacrypt Classic.

    Sollte Arena Zugriff auf Nagra erhalten, würde schon ein Alphacrypt light reichen, aber das kann momentan keiner garantieren. Da das easy-tv-Modul aber nur einen 10er mehr kostet als das light, würde ich trotzdem zum easy-tv-Modul raten. Bei Bedarf kann man das sogar auf ein vollwertiges Alphacrypt TC aufrüsten.

    Das emfohlene Modul (aber auch alle anderen) würden in beiden genannten Receivern funktionieren.

    kc85