1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CAM Modul unterstützt BISS

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von webmagier, 26. Februar 2013.

  1. webmagier

    webmagier Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    auf Drängen meiner Frau installiere ich eine Wavefrontier T90 um damit die Satelliten Astra 19,2, Hotbird, Sirius und Amos zu empfangen, da sie vor allem die ukrainischen Sender die auf Amos 2 und Amos 3 senden, sehen zu können.

    Nun ist es leider so, dass der wichtigste Sender für sie, nämlich "Inter" auf Amos 3 mit BISS Codierung läuft.

    Über Internet kann man den auch nicht einfach schauen, da dann die Meldung kommt, dass der Sender nur innerhalb der Ukraine geschaut werden kann. Vermutlich ließe sich dass noch lösen indem man über einen ukrainischen Proxy geht. Meine Schwiegereltern haben einen Receiver an dem man vielleicht einmal im Jahr einen neuen BISS Key eingibt und fertig ist.

    Das BISS ist in dem Sinne also keine wirkliche PayTV Verschlüsselung, sondern dient wohl nur der Zielgruppenkontrolle.

    Ich wüsste nun nicht, dass mein Fernseher (Samsung UE46C8790) BISS unterstützen würde.

    Deshalb meine Frage: Gibt es ein CAM Modul für CI bei dem ich den 8 Stelligen Key irgendwie eingeben und dann den Sender sehen kann?

    Nur um das hier klar zu stellen: Ich will hier nichts hacken, sondern nur die ohnehin von den Sendern bekannt gemachten Schlüssel nutzen.

    Grüße, Daniel
     
  2. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CAM Modul unterstützt BISS

    Das hier vielleicht: BISS CI Module
     
  3. webmagier

    webmagier Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CAM Modul unterstützt BISS

    Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Sieht für mich aber irgendwie nicht seriös aus. Kein Impressum, nur ein Kontaktformular.

    Das Teil kostet 89 € und ich habe keine Ahnung ob mein Samsung das Ding schluckt.

    Ich kenn mich da echt nicht aus, aber was ist den mit diesen tollen CAM Modulen Unicam, Alphacrypt oder wie die alle heißen? Können die sowas nicht?

    Hier sollten doch viele Russen und Ukrainer im Forum sein die Amos empfangen und ebenfalls versuchen diese Sender zu sehen oder?

    Grüße, Daniel
     
  4. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CAM Modul unterstützt BISS

    Könnte mir vorstellen das die eher Linux-Receiver verwenden mit CCcam o.ä. und dort kann mann die Biss-Keys direkt eintragen.

    Hab vorher noch nie was über CI-Module gehört die Biss entschlüssel können, ob das Unicam oder Alphacrypt können weis ich nicht.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CAM Modul unterstützt BISS

    Das ist doch nur eine Unterseite von GkWare. GkWare GkWare
    GkWare ist schon seriös und steckt in mehr Produkten drin als man vermuten würde. ;)

    Und wer noch zu jung ist und die Anfänge nicht mehr kennt, zur Erinnerung:
    http://www.dvb2000.net/dvb2000/index.htm
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CAM Modul unterstützt BISS

    Für BISS gibt es auch keine Smartcards ,ergo auch keine CI Module.
    Nur Receiver mit implementierten BISS Key erhellen die Sender. Also ähnlich wie bei AFN und PowerVu.
    Für viele Sender sind die BISS Key's bekannt und laufen ergo mit EMU.
    Sind die Keys nicht publik, hilft nur ein zertifizierter Receiver mit ABO.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  7. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CAM Modul unterstützt BISS

    Welcher Receiver kann denn nun was mit BISS anfangen?


    Micky
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches CAM Modul unterstützt BISS

    DeltaCam Twin Info-Sammlung > Anleitung (aktuelle FW = Cobra 1.52)
    Mit dem "alten" MaxCam-Twin (V1) funktioniert mit der Modul-FW 5.18 ebenfalls BISS (Key-Eingabe möglich) :)

    Und wenn hier jemand meint, das wäre illegal: es gibt auch aktuell verfügbare und mit CI+ verseuchte TV-Geräte in denen im Original-Bedienmenü die BISS Key-Eingabe möglich ist.

    Nachtrag: auch diverse Free BBC-Programme nutzen BISS
    > http://www.pixiesat.com/ENG/satellite/27W_Intelsat_907_27.5W.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  9. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Welches CAM Modul unterstützt BISS

    Nur zur Info:
    Auch das Nachfolger Modul Max Cam Twin V2 oder das kommende Ultra HD unterstützen die BISS Key Eingabe via Fernbedienung mit der "erweiterten" Fortuna Software.


    LG
     
  10. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Welches CAM Modul unterstützt BISS

    Ich verwende den Edision Optimuss Underline für den Empfang von TRT HD (Bundesliga). Der BISS-Key ist drauf.
     

Diese Seite empfehlen