1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CAM-Modul für KNV-Station?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ST579, 2. Juni 2006.

  1. ST579

    ST579 Guest

    Anzeige
    AW: Welches CAM-Modul für KNV-Station?

    Hi

    Jo, Griswold.
    Im moment geht es gar nicht... Also für mich sieht das fast aus wie ein termisches Problem plus defekt einer Komponente. Als ich rumgegooglet hab, fand ich jemanden, bei dem war das Verbindungskabel von der TV-Karte zum CI-Modul-Einschub defekt. Ein anderer hatte angeblich eine Leiterbahn auf der Platine der TV-Karte unterbrochen, ein dritter hat eine Karte erwischt, die eigentlich für CI-Module nicht angedacht war(trotzdem sie den Anschluss hatte).

    Also ich werde mal bei KNC morgen anrufen.

    Aber mal eine Frage: Ist die Einstellung dynamisch/multi korrekt?

    Gruss
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CAM-Modul für KNV-Station?

    Hi

    Also genau diese Probleme hatte ich, wahrscheinlich "meine" Threads.
    Aber als das Kabel defekt war ging gar nichts, Bild blieb schwarz und das mit den Leiterbahnen war auch so, es ging gar nichts.

    "eigentlich für CI-Module nicht angedacht war", das war wahrscheinlich wegen der terratec Karte DVB-S 1200, die ist fast baugleich, nur nie angedacht ein CI zu betreiben da es Terratec niemals angeboten hat bzw. in der Software unterstuetzt hat.

    Zum AC Light:
    dynamisch/multi ist korrekt !
    Weitere Einstellungen:
    10 sec !
    PMT aus !


    Wie sieht's denn mit dem normalen Betrieb, ohne CI aus, laufen da alle Programme und das umschalten ? Vielleicht wuerde ich nochmal den PCI Steckplatz tauschen, auf jeden Fall einen nehmen der nicht shared ist.
    Welches Mobo wird denn genutzt ?
    Gruss
     
  3. ST579

    ST579 Guest

    AW: Welches CAM-Modul für KNV-Station?

    Hallo!

    Nach dem Abschalten von cool´n quite (oder so) im Bios läuft es! Zumindest im moment...
    Solange mir das keine Nachteile bringt.

    Aber an alle, besonders an grisworld besten dank für die Hilfe.
    Umstecken hatte ich versucht. Änderte leider nichts. Und Global TV machte so gar keine Probleme. Nur wenn es mit dem CI-Modul losging.

    Naja hoffentlich bleibt es jetzt auch so.

    Greetz
     
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CAM-Modul für KNV-Station?

    Hi

    Cool... bringt keine Probleme, es macht eher welche ! Der einzigste Vorteil ist ein geringerer Stromverbrauch. Aber um das Problem voll zu beseitigen braucht man wirklich alle Infos zum PC und dem Betriebssytem. Danach wuerde auch KNC fragen. Welches Board, wieviel RAM, Grafikkarte, WIN XP SP2 mit allen patches usw. Wenn man diese Infos hat kommt man vielleicht noch weiter.
    Gruss