1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Cam für Primacom?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Perry10001, 28. Mai 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Wie gesagt probieren. Die V13/V14 Karten laufen jedenfalls bei der Primacom problemlos da sie ja die Satverschlüsselung nutzen (Eine Kabelverschlüsselung gibt es ja nicht)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Das ist richtig, allerdings muß Primacom selbst ja das Basis HD-Angebot auf die Sky-Karten freischalten wenn alles mit einer Karte genutzt werden soll.

    Soweit ich weiß machen die das nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Deswegen sagte ich ja "probieren". Meines wissen nutzt die Primacom eben nur Conax, aber es kann ja sein das sie die Sender doch auf Sky NDS Karten schalten. ;)

    Es wäre nett wenn Perry10001 sich dann nochmal hier medet und bescvheid gibt ob es geklappt hat oder auch nicht. ;)
     
  4. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Habe nun mehrfach probiert ob es möglich ist die Programme auf meiner Sky Karte freischalten zulassen.
    Primacom Hotline: Geht nicht- machen wir nicht.

    Auch der Hinweis wie Sie dies sich denn so praktisch vorstellen wenn man im TV nur einen CI Schacht hat. Beim Zappen ständig die Karte wechseln?

    Ja- entweder immer wechseln oder Ihren Receiver mieten der hat 2 CI Plätze.

    Leider konnte mir niemand Klarheit darüber verschaffen ob z.B. Timeshift bei den RTL HD Sendern überhaupt möglich ist.
    Hier reichten die Aussagen von Klar geht alles inkl. Aufnahme. Bis hin nein geht gar nichts.

    Insgesamt sind die Mitarbeiter völlig ahnungslos, und werden schnell pampig wenn man nachfragt.

    Leider kommt bei mir keine Schüssel in Frage. Daher werde ich wohl wenn ab Juli Sky auf Entertain sendet komplett hierhin ziehen.

    Primacom ist für mich der momentan größte Saftladen.

    Fragen aber ob man nicht auch Internet und Telefon von Ihnen beziehen möchte.....
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Wie gesagt, arbeitest Du mit einem CI+ Modul so sind klipp und klar keine Aufnahmen möglich bei den HD-Sendern.

    In einem Receiver mit nur CI (ohne Plus) - Zugang werden nur die SD-Sender entschlüsselt.

    Ich würde raten auf die HD-Sender der Privaten zu verzichten. Für Sky kann man sich für eine P02-Karte entscheiden und sich ein Alphacrypt holen. Das läuft in jedem CI oder CI+ Zugang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  6. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Cam für Primacom?

    genau so habe ich es momentan. Bei KD hatte ich allerdings die Sat1 Gruppe komplett in HD

    Aufnahme wäre mir nicht so wichtig, aber Timeshift inkl. überspringen der Werbung