1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Doenerman, 25. Januar 2007.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    Hallo,

    geh mal auf den richtigen Arena Home Kanal... Arena Home ist zweimal in der Kanalliste. Der mit der hohen Kanalnummer ist es, nicht der um die 130 liegt.

    Gruß
    b+b
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    Wo das Programm liegt, kommt auf den Receiver an, und wie du die Senderliste evtl. editiert hast, und wann der Kanal geschaltet wurde.

    Weil wenn ein Kanal neu auf einen Satelliten kommt, und du schon den Receiver benutzt und einen Suchlauf startest, kommt der neue Kanal ans Ende der Senderliste, so ist es zumindest bei meinem SMART der Fall und bei dem HUMAX der Fall gewesen, genauso wie beim alten Philips...

    Wenn du den Receiver aber neu käufst und dann de nerste nSuchlauf machst, ist er normalerweise mitten i nder Liste, es sei denn der Suchlauf hat den Transponder, auf de mder jeweilige Kanal sendet als letztes durchsucht.

    Aber es gibt wirklich 2 Arena-Home Kanäle einmal groß und einmal klein geschrieben, probiere mal beide aus.

    Da zeigt sich wieder der Vorteil von RAPS... man wählt aus, welches Abo man hat, z.B. wenn du das Easy.TV-Abo auswählst, dann nimmt er die MTV-Kanäle MIT Punkt in die Senderliste auf, wählst du TechniSat aus, fügt er die OHNE Punkt in die Senderliste ein.