1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @emtewe
    Puh, das ist eine Herausforderung...

    Wie wäre es mit Stephen Fry, den ich vergöttere. “Mythos“ behandelt als augenzwinkernd unterhaltendes Sachbuch all die griechischen Götter, Musen etc, deren Namen man schon mal gehört hat, die man aber nicht richtig zuordnen kann, geschweige denn, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

    Ich fand es super.


    “Stephen Fry hat sich die griechischen Göttersagen vorgeknöpft: Grandios und umwerfend komisch! Zügellosigkeit, Lebenslust, Mord und Totschlag, Triumph und Tragödie: Die griechischen Göttersagen sind wilder und wüster als das Leben selbst und bieten damit alles, was sich Leser wünschen. ... “
     
    emtewe gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann kennst du sicher auch Bill Bryson, neben Terry Pratchett einer meiner Lieblingsautoren von der Insel. Stephen Fry kenne ich noch nicht, werde das aber nachholen. Schade, Band 3 über Troja wäre perfekt als Geschenk, aber das scheint in deutsch noch nicht verfügbar. Danke für den Tipp schon mal.
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gerne. Ich habe ALLES von Bill Bryson :p. Und von Stephen Fry, der übrigens seit Studentenzeiten mit Hugh Laurie, Emma Thompson etc etc befreundet ist. Es gibt auch Autobiographien in drei Teilen von ihm. Aus diversen Schulen geflogen, von Unis geflogen, Diebstahl, Gefängnis, Schauspieler, Schreiber - das volle Paket. Im Vereinigten Königreich verehrt und geliebt. Eine völlig faszinierende Persönlichkeit.
    Wenn Du gerne liest, besorg Dir unbedingt seine Romane. :)
     
    emtewe gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @emtewe: London oder New York von Edward Rutherford

     
    emtewe gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich Euch nur ans Herz legen.
    Die Kandidatin
    Islamkritiker Constantin Schreiber hat hier einen Thriller hingelegt der es in sich hat.
     
    atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    @emtewe
    Hast Du eigentlich ein interessantes Buch als Geschenk gefunden?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, am Ende war es ein Buch über Kunstgeschichte, mit einem Gutschein eines der abgebildeten Kunstwerke zu besuchen, wenn das dann eines Tages wieder möglich ist. Kann am Ende noch ein teures Geschenk werden...
     
    atomino63, Redheat21 und KayHawayy gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Tränen meiner Seele von Kim Hyun Hee.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat