1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Um diese Trilogie schleiche ich auch schon geraume Zeit herum. Mich hat bisher eher der schiere Umfang abgeschreckt, weniger der Preis. Für die vielen Stunden an Unterhaltung, sehe ich den als durchaus verschmerzbar an. Solche Wälzer kommen für mich unabhängig davon, auch nur noch in der elektronischen Variante in Frage. Zumindest hast du mich neugierig gemacht...

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ging mir genauso. Ist schon ein ziemlicher Wälzer. Aber bisher ist es echt extrem kurzweilig.

atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich lese gerade:

Federgrab von Samuel Björk

Thriller aus Norwegen, der Schriftsteller hat auch bereits die Romane Engelskalt und Bitterherz veröffentlicht. Es geht in Kurzform um ein totes 15jähriges Mädchen aus einem Heim für Schwererziehbare. Dort in der Nähe wurde sie gefunden auf einem Ritualgrab vollständig bedeckt mit Eulenfedern.

Spannend, kurzweilig. Lesenwert!

Tomte71, KayHawayy, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Nur zur Info. Meist ist die Reihenfolge ja nicht so wichtig, sondern wirkt sich nur auf einige Nebenstränge aus, aber trotzdem sei darauf hingewiesen, dass Federgrab Teil 2 der Reihe um Kommissar Munch ist. Engelskalt ist Teil 1 und Bitterherz Teil 3.
    Band 1 liegt hier schon etwas länger auf meinem SuB rum. Irgendwann komm ich da auch mal zu. Wenn ich mal alle hier noch rum liegenden 1. Bände einer Reihe zusammen zähle ist das echt eine Katastrophe.

Irgendwie hab ich echt zu wenig Freizeit. :(:sleep:

hg313 gefällt das.
  5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das ist richtig, ich habe als erstes Engelskalt gelesen und dann Bitterherz, Federgrab ist mir durchgerutscht. Daher habe ich es nun nachgeholt. Aber was noch nicht gelesene Bücher angeht kann ich auch nur sagen: "Die Freizeit ist im Verhältnis zur Arbeitszeit wirklich viel zu klein". Aber noch etwas mehr als 6 Jahre, dann hat das ein Ende (ich meine das Arbeitsleben - dann gehe ich in Ruhestand)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hab den 1. Teil der Jahrhundertsaga abgeschlossen. Bleibe bei meiner Einschätzung - ein wahnsinnig gutes Buch - bin gespannt auf die nächsten Teile.

Weiter für mich geht es jetzt erst einmal mit meinem Lieblingsautor und einem der wenigen Bücher die ich von ihm noch nicht gelesen habe (im meinem Besitz befinden sich alle):

Gelesen wird die gebundene deutsche Erstausgabe.

Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eifelquelle
    Da bin ich ja gespannt, wie es Dir gefällt. “Revival“ gehört auch bei mir zu den wenigen King-Werken, die ich noch nicht gelesen habe. - wie zum Beispiel auch “Cell“. Ich sammle alle im amerikanischen Original.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Noch nicht gelesen von King habe ich neben "Revival", "Der Outsider", "Später", "Wind", das zusammen mit seinem Sohn geschriebene Buch "Sleeping Beauties" und den 2. Teil von Talisma "Das schwarze Haus".
    Zusätzlich habe ich noch nicht gelesen die Novellensammlungen "Zwischen Nacht und Dunkel", sowie "Blutige Nachrichten".
    Alles andere habe ich teils mehrfach gelesen.

PULS (Cell) fand ich durchaus besser als sein Ruf. Es ist für King relativ actionlastig und stereotyp und sicherlich nicht sein Meisterwerk und wartet zudem mit einigen technischen Logiklücken auf. Es ist durchaus spannend geschrieben und wäre wohl wesentlich beliebter, wenn man nicht wüsste, was King eigentlich kann. Mich erinnert PULS vom Stil her ein wenig an die frühen "Bachman" Werke. Ich glaube sogar, dass es beliebter wäre, wenn King es als "Richard Bachman" veröffentlicht hätte, wie er es bei Qual oder Regulator gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
    KayHawayy gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich möchte diesen Thread einmal umgekehrt benutzen, ich suche ein Buch.

Ich suche ein Buch als Geschenk, für jemanden der sich für Geschichte interessiert, und moderner Technik eher ablehnend gegenüber steht. Die Person hat schon eine schöne Bibliothek, vor einem Jahr habe ich einen historischen Atlas geschenkt, davor eine alte kommentierte Version von Grimms Märchen, aber irgendwie fehlt mir dieses Jahr noch eine gute Idee.

Was für ein Buch kann man Menschen schenken die historisch interessiert sind? Ich glaube von Ken Follet sind schon diverse vorhanden, auch der Medicus, der Name der Rose... ich suche eher so eine Art Geheimtipp, der vielleicht nicht auf den Bestsellerlisten vertreten war?
    Irgendwelche Vorschäge?

Oh, kann auch Heimatgeschichte sein, dann ginge es Richtung Bergisches Land/Rheinland.