1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Seit ich als Kind mein erstes Buch von Stanislav Lem gelesen hatte (Der Unbesiegbare), da waren die Science Fiction Romane meine bevorzugtes Genre was Bücher angeht. Ich habe einige Ausflüge in den Bereich Krimis oder gar Sachliteratur unternommen, natürlich Abenteuerromane, sogar Karl May, aber was mich als einziges über einen längeren Zeitraum hinweg fesseln konnte waren Science Fiction und Fantasy Romane.

Was Midge Ure angeht, so war eine meiner ersten gekauften CDs "Vienna" von Ultravox.

atomino63, Redheat21 und KayHawayy gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Fade to grey, live aid und dancing with tears in your eyes würden mir ad hoc zu ihm einfallen. Mehr, müsste ich nachlesen.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Erste Erfolge Mitte der 70er mit Slik (Hit "Forever and Ever"), Ende der 70er Aushilfsgitarrist bei Thin Lizzy, dann als Ersatz für John Foxx zu Ultravox, später Solist. :whistle:

Wobei außer Lizzy alles nicht wirklich meine Musik ist - und deshalb wusste ich auch nicht, dass er bei Visage mitwirkte :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2021
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    2019 war er mit Stücken aus seiner Visage-Zeit sowie dem kompletten "Vienna"-Album plus weiteren Stücken auf Tour - auch in Deutschland. Wir haben ihn in Düsseldorf gesehen, und es war super. Klein, laut, und super.

Midge Ure Setlist at Stahlwerk, Düsseldorf

atomino63 gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich fange heute Nachmittag hiermit an:

Ich mag ihn. Toller Autor. "Blackout" und "Zero" bspw. gründen auf beängstigender Weise auf realistische Szenarien.

Eifelquelle, hg313, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir gestern Abend mal wieder eine Geschichtensammlung des genialen Philip K. Dick gegriffen und zur aktuellen Bettlektüre erkoren.

Das war echt ein faszinierender Mann. :)

Eifelquelle, horud, atomino63 und 2 anderen gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    „Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ Philip K. Dick

Mein Lieblingszitat

Redheat21 gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Aktuell lasse ich mit von einem der Meister des historischen Romans (Ken Follett) in die Zeit des 1. Weltkrieges entführen.

"Sturz der Titanen" ist der 1. Teil der Jahrhunderttrilogie in welcher der Leser fünf Familien aus unterschiedlichsten Schichten und Ländern durch eines der bewegensten Jahrhunderte der Menschheitsgeschichte begleitet, dass auch das Jahrhundert ist, dass das Deutschland in dem wir heute Leben gestaltet und zu dem gemacht hat was es ist.

Interessant ist übrigens, dass sich Follett hier ganz klar auf die Seite der Historiker stellt, die letztendlich "allen" beteiligten Protagonisten eine Mitschuld am 1. Weltkrieg einräumt, statt einfach nur "Deutschland" als Tätervolk hinzustellen. Seine Schilderungen sind extrem besonnen und ausgewogen und auch die fiktiven Familien und Charaktere aus Russland, England und Deutschland über die Follett schreibt sind extrem gut gewählt um möglichst viele Seiten zu beleuchten und die menschliche Seite hinter der reinen Historie in den Vordergrund zu bringen.

Ja, das Teil ist ein riesiger Wälzer, aber bisher lohnt er sich total.

Aktuell habe ich ca. 60% des ersten Bandes hinter mir, wobei ich die Kindle Ausgabe lese, die alle drei Bände enthält und als Jahrhundert Sage vermarktet wird.
    Sie ist zu einem Preis von 24,99 EUR knapp 5 EUR günstiger als die drei Einzelbücher als E-Books und 20 EUR günstiger, als die drei Taschenbuchausgaben zusammen.

Wie ich finde ein guter Preis der sich bisher auf jeden Fall gelohnt hat, denn zumindest den ersten Band finde ich bisher absolut großartig:

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
    Redheat21 und atomino63 gefällt das.