1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    [​IMG] Mal was Lustiges und es weckt Erinnerungen

atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich "lese" zur Zeit Walt Disneys Lustige Taschenbücher.

quelle wikipedia

Meine ersten stammen aus den 70er Jahren, der älteste Preisaufdruck ist 3,50 DM später folgen viele für 3,80 DM. Als Kinder haben mein Bruder und ich die Bücher gesammelt, von Band 1 bis ungefähr 70 müssten wir komplett gehabt haben, ein großer Teil davon existiert auch noch.

Als Kind habe ich die Bücher verschlungen, alle mehrfach gelesen, heute ist es mehr Erinnerung, und leichtes Staunen über das was damals erlaubt war. Fast jedes der Bücher würde heute wahrscheinlich wegen Rassismus oder Sexismus nicht veröffentlicht werden. Die vermittelten Rollenbilder sind ganz klar aus einer Zeit vor irgendeiner Gleichberechtigung, und die Einwohner exotischer Länder werden schonmal als "putzig" bezeichnet, und heben sich nicht stark von den Tieren ab, da ja auch Tiere oft "denken" oder eine Meinung haben. Der Neger gehört dort zu Afrika wie der Elefant oder die Giraffe, und hat meist auch nur dekorativen Charakter.
    Wer mit diesen Büchern groß geworden ist, der musste eigentlich zu einem frauenverachtenden Rassisten werden... :D

Konkret "durchgelesen" habe ich bis jetzt "Mickey in Gefahr" und "Hexenzauber mit Mickey". Muss im Keller bei meinen Eltern noch mal eine kleine Suchaktion starten. :)

RugbyLeaguer, atomino63, Kreisel und 3 anderen gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich hole mir immer die aktuellen LTB bei IBooks für mein IPad.

atomino63 gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Von den aktuellen kenne ich nicht eines. Lohnen die sich noch?
    Für mich ist das vor allem Kindheitserinnerung, und aus heutiger Sicht natürlich spannend zu sehen welche Art Geschichten man Kindern damals zugemutet hat...;)

Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das kann ich dir so nicht sagen. Bin erst vor kurzem im letzten Oktober wieder eingestiegen. Hatte dazwischen einige Jahre Pause gemacht. In Papierform habe ich nur einige Ausgaben aus einer Erbschaft behalten. Die habe ich aber nicht hier in NRW. Lagern bei meinen Eltern in Thüringen.

emtewe gefällt das.
  7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ron Chernow, “Alexander Hamilton“.

Bei Disney+ bin ich auf das grandiose Musical aufmerksam geworden, das ich seit Weihnachten fünfmal angeguckt habe. Wer tief genug in der englischen Sprache verwurzelt ist und sich für die Historie der USA und dern Verfassung interessiert, für den ist “Hamilton“ ein Muss. Das Buch, das die Grundlage bildet, bekam ich zum Geburtstag geschenkt. :)(y)

atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Redheat21 gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe heute "Tiamats Zorn" leider beendet.
    quelle

Es ist Band 8 in der Expanse Reihe, und irgendwie fühlt sich die Geschichte beendet an. Natürlich sind noch nicht alle Rätsel gelöst, ein wenig muss ja für den letzten Band bleiben, der im Herbst erscheint, aber die großen Handlungsstränge wurden am Ende zusammengeführt, und endeten in einem grandiosen Finale.
    Ich habe an dem Buch ungefähr ein Jahr gelesen, glaube ich. Kennt ihr so Bücher, die euch irgendwie kostbar sind, die man nicht an einem Stück runter lesen will? Wann immer im Buch die Handlungsorte wechselten, nutzt man die Gelegenheit abzubrechen. (das geht übrigens sehr bequem mit einem Ebookreader, wenn man immer mehrere aktuelle Bücher dabei hat und wechseln kann)

Tja, und heute morgen verdichtete sich die Handlung, und dann war das Buch plötzlich in der Phase, in der man es nicht mehr weglegen kann. Man steht lesend auf, stößt mit den Füßen gegen irgendetwas auf dem Weg in die Küche, macht lesend die Kaffeemaschine an, nimmt das Buch mit ins Bad, lässt es unter dem Spiegel stehen wenn man Hände wäscht (noch ein Vorteil eines Ebookreaders), holt sich lesend den Kaffee, und schon sitzt man in seinem Lieblingssessel und liest... steht zwischendurch lesend auf um die Kaffeetasse wieder zu füllen...
    Tja, und plötzlich ist es früher Nachmittag und das Buch ist zu Ende! Genau so muss ein gutes Buch sein.

Also, wer immer bei Amazon Prime The Expanse schaut, bereitet euch schon mal auf die Bücher vor. Die Serie endet nach Buch 6 von 9, und bisher war Buch 8 das beste!
    Ich vermute man kann nach Ende der Serie bei Buch Nummer 7 einsteigen, zumindest mit ein paar Tipps bezüglich der Unterschiede in der Handlung der Bücher und der Serie. Nach Staffel 6 der Serie schreibe ich vielleicht eine kleine Liste mit Unterschieden, dann können Interessierte bei Band 7 einsteigen, obwohl ich natürlich immer empfehlen würde alle zu lesen.

Das nächste Buch liegt schon bereit, es wird "Straße nach Überallhin" von Roger Zelazny. (engl. Roadmarks)
    quelle
    Das Buch soll wohl als Serie verfilmt werden, und da werde ich es mir vorher als Buch gönnen.

Redheat21 und KayHawayy gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @emtewe

Sagt mir alles gar nichts, wovon Du schreibst. Aber ich liebe es, Input von außen aufzusaugen und bin für alles offen. (y)

Parallel zu “Hamilton“ lese ich die Autobiographie von Midge Ure, falls den hier noch jemand kennt. :)

Redheat21 und emtewe gefällt das.