1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Ja bitte? :whistle:

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Scherzkeks :ROFLMAO:

Gast 1766 gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

;)
    Welcher Asterixband ist denn in dieser Sammlung? Ich hoffe du bist auf den Geschmack gekommen und wirst dir weitere zu Gemüte führen?! :)
    Werner ist auch super! Dank den Flodders ("Werner alter Wichser":ROFLMAO:) und Brösel bekomme ich heute noch ab und zu nen kleinen, idR. lieb gemeinten Gag um die Ohren gehauen! In der Kindheit wars "schlimmer"! :D Ich mag den Namen. :cool: Konnte und kann ich sehr gut mit leben! :)
    Nur so ne kleine Geschichte... :whistle:

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieser Asterix-Band enthält:
    Asterix der Gallier
    Der große Graben
    Asterix plaudert aus der Schule (Sammlung der Asterix-Kurzgeschichten)

Habe auf jeden Fall noch "Asterix bei den Briten" und "Asterix und Obelix feiern Geburtstag". Letzteren fand ich aber irgendwie lahm und überflüssig. "Die große Überfahrt" hatte ich definitiv mal, glaube aber, dass ich diesen Band mal gegen etwas anderes eingetauscht habe.

Könnte mir sehr gut vorstellen, weitere Asterix-Abenteuer zu erwerben. Momentan konzentriere ich mich aber vor allem auf die Bücher und Comics, die ich schon habe. Habe eine Zeit lang dermaßen viele Magazine gekauft, dass Bücher einfach zu kurz kamen.

atomino63 gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe alle Asterix Bände. Am 27.10.20 kommt ja ein neuer Band heraus "Asterix und der goldene Hinkelstein" Eine Gesichte aus dem Jahr 1967, bisher wurde die noch nie veröffentlicht.

Gast 1766 und Redheat21 gefällt das.
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Super. Da freue ich mich drauf. Habe auch alle Bände. Schon in der Kindheit alles verschlungen was ich in die Finger bekommen habe und heute als Erwachsener versteht man dann auch die historischen Anspielungen und Teile von dem Humor, den man als Kind noch nicht verstanden hat.
    Hoffentlich werden wir von der "Nur Buch"-Fraktion (falls es denn hier eine solche geben sollte) nicht gesteinigt, weil wir das Thema "Comics" besprechen. o_O:whistle::D

Wolfman563 gefällt das.
  7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Comics gibts doch auch in Buchform. Von daher passt es doch.

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ja, aber ich kenne so einige Buch"nazis" die rümpfen wenn sie den Begriff "Comic" hören schon mit der Nase!
    Aber hier sind ja alle lieb! :)

Wolfman563 gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stehe dazu das ich mit fast 50 Jahren Comics lese :)

Nicht nur Asterix. Sehr gerne auch Donald Duck/Mickey Mouse. Von den hole ich mir in letzter Zeit immer die "Crime" Ausgaben.

Natürlich darf Lucky Luke nicht fehlen. Und Clever&Smart :D Wobei ich die neuen etwas teuer finde.

Ach.. ich lese auch noch Bücher... im Moment: Bernd Ingmar Gutberlet: Irrtum! 50x Geschichte richtiggestellt.

Redheat21 gefällt das.
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Leichte Sommerlektüre! :cool:

Redheat21 und atomino63 gefällt das.