1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Peter Scholl-Latour "Weltmacht im Treibsand"

    Sehr interessante Lektüre zu Bushs Weltpolizei, den Ayatollahs, Afghanistan usw.
    Übrigens bezeichnet er bei aller Kritik an Bush Michael Moores Werk als plumpes Schimpfpamphlet.:p


    [​IMG]

    Auszug der Beschreibung bei Amazon:
    Der Journalist kennt die Region und die Konflikte des Nahen und Mittleren Ostens vermutlich besser als die meisten seiner Journalistenkollegen, aber auch besser als viele der Experten in den Beraterstäben des Weißen Hauses. Mit deren polit-strategischen Plänen geht er ebenso kritisch ins Gericht wie mit dem militärischen Welterlösungsprogramm der Bush-Regierung. Was aber den Spaß anbelangt (wenn man den bei Büchern wie diesen haben darf), so profitiert das Buch vor allem von der unbändigen Erzählfreude des Autors, mit der er die Aufmerksamkeit seiner Leser seit jeher belohnt.

    Was Peter Scholl-Latour mit der ihm eigenen visionären Kraft vorausgesehen hat, ist eingetroffen: Nicht nur im Irak, im gesamten Nahen und Mittleren Osten entfaltet sich ein historisches Drama, das der Weltmacht USA schneller als erwartet ihre Grenzen aufzeigt. Aufgrund jüngster Eindrücke in der Konfliktregion und jahrzehntelanger Kenntnis der dort wirkenden politischen und religiösen Kräfte gelingt Scholl-Latour eine überzeugende Analyse dieses notorischen Brennpunkts der Weltpolitik.
     
  2. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Na ja gerade lese ich eigentlich auf dem Weg zur Arbeit immer Zeitschriften (CHip, Digital World, Gamestar), aber im Urlaub habe ich auch endlich mal das Buch was ich geschenkt bekommen habe zu lesen.

    Das Buch ist an das Computerspiel DIABLO angelehnt und heist "Das Vermächtniss des Blutes". Sehr lesenswert für alle Freunde des Fantasygenres oder Abenteuer.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Da im Fernsehen eh nur Politikertänze laufen:

    Tom Wolfe: The Bonfire of the Vanities
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Lese grad ein wenig Pratchett - Die Nomentrilogie ist schon durch, im Moment befinde ich mich auf der Scheibenwelt, die meiste Zeit in der Nähe eines gewissen Zauberers, der von seiner Akademie geworfen wurde ;)

    cu
    Jens
     
  5. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    also ich lese da in einer ganz anderen richtung,
    sachbuch über *argan-öl* die heilende wirkung des marokkanischen goldes....
    enthält wertvolle inhaltsstoffe, wie tokopherole,phytosterole,triterpenalkohole.
    monoazylglyzerole und fettsäuren stärkt alles das immunsystem ...ist hier
    wahrscheinlich nicht so gefragt die gesundheit oder kennt das einer ?

    lg fox1
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Hab gerade gestern dieses Öl beim Pro-Idee Versand im Katalog gefunden und mich über den hohen Preis gewundert. Was das allerdings ist ... keine Ahnung.
     
  7. trashmark

    trashmark Guest

    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Das lese ich gerade. Das Buch gibts schon etwas länger (2003), bin aber leider jetzt erst in den Genuss gekommen. Sehr amüsant und ist auch für "Nichtkenner" der elektronischen Musikszene ein muss.

    Hans Nieswandt- "Plus Minus Acht" DJ Tage, DJ Nächte
     
  8. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?


    wenn du lust hast kannst hier lesen, es geht nur um die
    gesundheit www.argandor.com/cosmetics.html:cool: ;)
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Naja, ich glaub nicht so recht an diese hochgepriesenen und teuerverkauften Wundermittel. Halbwegs gesunde Ernährung mit einem Touch mediteraner und asiatischer Küche ist für mich schon das höchste ;)

    Rotwein, Knoblauch, Olivenöl und Ginseng sind meine Fitmacher.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Nachdem ich Thom Liehr seine beiden Bücher verschlungen hatte, widmete ich mich jetzt dem Herrn Heinz Strunk und seinem "Fleisch ist mein Gemüse"

    Zuerst aber mal eine kleine Ausführung zu "Idiotentest" und "Radio Nights" von Tom Liehr.

    Idiotentest 243 Seiten
    ISBN 3-7466-2183-6
    1. Auflage 2005 AufbauTaschenbuchverlag Berlin
    ______________________________________________--

    Radio Nights 259 Seiten
    ISBN 3-7466-1934-3
    1. Auflage 2003 Aufbau Taschenbuchverlag Berlin
    ______________________________________________________________

    Heinz Strunk
    Fleisch ist mein Gemüse (Eine Landjugend mit Musik)
    ISBN 3-499-23711-3
    12. Auflage November 2005 Rowohlt Taschebuch Verlag




    @casper100
    Jackson Browne - Running On Empty
    Kennst Du dieses Album? Das ziehst sich als roter Faden durch "RadioNights" hindurch.