1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Zum wieder-, wieder-, wiederholten mal, schmökere ich in Lothar-Günther Buchheim - Das Boot
    Dieses Buch war mein erster nach der Wende erworbener und nach der Fernsehserie in den 80ern, bereits lange ersehnter Roman.

    [​IMG]
     
    horud, Eifelquelle und Redheat21 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Habe ich zwar bereits vor ca. 40 Jahren gelesen, kann ich aber zur aktuellen Diskussion um "Framing" u.ä. (und warum mir keine Alexa ins Haus kommt ;)) nur dringendst empfehlen

    [​IMG]
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Solange du jedoch ein Smartphone dein Eigen nennst, musst du dich um Alexa nicht sorgen. :)
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Jein, das ist bei mir i.d.R. abends und am WE ausgeschaltet und auch nur bei Bedarf online (und der Gockelassistent wird auch nie aktiviert) - was bei einer Alexa wohl ihrem Sinn widerspräche ;).
    Und das Innere meiner Hosentasche samt in der Nähe entstehender Geräusche darf es gern übertragen :D
     
    atomino63 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    horud, Eifelquelle und Redheat21 gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nach dem 10. Jennerwein geht es damit weiter:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2019
    atomino63, horud und Redheat21 gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hab gerade den neuen Grisham angefangen. Schwanke noch in der Bewertung. Er ist nach wie vor ein begnadeter Geschichtenerzähler und das Buch ein Pageturner, aber das Schema ist jetzt nicht so neu und auch vorhersehbar.

    Aber ich mag die Atmosphäre rund um das fiktive Clanton, Mississippi, wo ja schon viele Grisham-Romane gespielt haben. Diesmal geht es ins Jahr 1947.

    [​IMG]
     
    atomino63, Eifelquelle und Redheat21 gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    @horud
    Hmmm ... nen Grisham könnte ich eigentlich auch mal wieder lesen. Ist schon etwas länger her. (y)

    Egal ... für mich gibt es erst mal wieder deutsche Thriller-Kost. Vor einiger Zeit hatte ich hier berichtet, dass es der Roman "Dark Web" von Veith Etzold zum ersten mal seid langer Zeit geschafft hat, mich an für mich fast unerträgliche Grenzen zu bringen. Nachdem ich mich davon so langsam wieder erholt habe, dachte ich mir den guten Veith mal eines zweiten Blickes zu würdigen und nehme mir einfach mal den ersten Teil der Reihe zur Brust, die ihn bekannt gemacht hat.

    Final Cut aus der mittlerweile 7 Bände umfassenden Clara Vidalis Reihe:

    [​IMG]

    Quelle des Covers: Amazon.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    atomino63, Redheat21 und horud gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe mich jetzt mal an den Beginn der Games of Thrones Reihe rangemacht.
    Wie alles Begann : Feuer und Blut - Erstes Buch - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen
    Bis ich die anderen Bücher dann mal durchhabe hat der gute Herr Martin vielleicht die Reihe endlich beendet.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Als Pickelgesicht vor mehr als 40 Jahren das erste mal mit großen Augen gelesen und bei Izzy's freier Bibliothek wieder hervor gekramt,

    Stefan Zweig - Magellan - der Mann und seine Tat

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
    Eifelquelle und Redheat21 gefällt das.